News

Zenless Zone Zero von miHoYo wird auch für Konsole erscheinen

Das bisher nur für PCs und Mobilgeräte angekündigte Zenless Zone Zero wird auch für Konsole erscheinen. Das gab miHoYo während des TGS-Special-Program bekannt. Vermutlich ist darunter zumindest die PS5 – dazu gab es schon zur Gamescom einen kleinen Teaser.

Zenless Zone Zero spielt in einer post-apokalyptischen Großstadt und möchte eine „fesselnde Geschichte mit futuristischem Kunststil“ sowie „unverwechselbaren Charakteren“ und einem „Action-orientierten Kampfsystem“ bieten.

Die Zivilisation wurde durch eine übernatürliche Katastrophe zerstört. Sogenannte Hollows wachsen exponentiell aus dem Nichts und erschaffen Dimensionen, aus denen Monster hervortreten. New Eridu ist die letzte urbane Zivilisation, die sich sogar Technologien angeeignet hat, um aus den mysteriösen Hollows Ressourcen zu gewinnen.

via Gematsu, Bildmaterial: Zenless Zone Zero, miHoYo

2 Kommentare

  1. Yay :D

    habe ich zwar schon eigentlich erwartet, aber es nun nochmal offiziell zu lesen ist natürlich umso befriedigender als Bestätigung.

    Wenn es stimmt, was ich zuletzt von den Aussagen seitens Mihoyo gelesen habe zu ZZZ, soll dieses Spiel im Vergleich zu den vorherigen Spielen wie Genshin Impact und Honkai Star Rail wohl weniger Fokus legen auf Gacha bzw. anders ausgedrückt, das Gacha-Spielelement im Spiel nicht so sehr von Bedeutung sein.

    Kann ich echt nur hoffen, denn wer solls sich dann überhaupt alles Leisten können, allein 1s dieser Gacha-Spiele aktiv auch geldlich zu verfolgen mit dem Minimum das Maximum rauszuholen, was geht, ist man ja monatlich schon mit mehr Geld dabei, als was normale große MMORPG-Spiele im Schnitt als monatliche Abogebühr verlangen !! Und Mihoyo verdient schon mit Genshin, HSR und HI3rd mehr als genug Kohle, um einfach auch mal ein Spiel zu machen, das einfach durch den gewaltigen Gewinn der anderen Spiele mitgetragen wird, so dass man auch mal ein Spiel mit Gacha machen kann ,was was günstiger und großzügiger ist, zumal ich fest daran glaube, das man mit ZZZ in Sachen Charakteranzahl auch wieder mehr auf Qualität, statt Quantität fokussiert sein wird, mit mehr Kosmetik stattdessen.

    Begann Genshin vor 3 Jahren noch mit satten knapp 30 Charakteren zu Release, sind es bei ZZZ nur gut 10 oder so

    Nun ja, jedenfalls ne gute Nachricht, perfekt wäre sie nur noch gewesen, wenn man bei MHY endlich ankündigen täte den ersten mittlerweile abgeschlossenen teil von Honkai impact 3rd auch endlich spielbar für Konsole zu porten, vor allem jetzt wo das Spiel eine allumfassende UI-Überarbeitung erhält um das Spiel optisch mehr den neueren Spielen wie Genshin und HSR anzupassen.

    Das gibt zu hoffen, dass man dann irgendwann auch das erste Spiele und Goldkind von MHY modernisiert auf die PS5 bringt, wo das Spiel auch längst hingehört, damit alle großen erfolgreichen Titel *hust naja bis auf Tears of Themis, das können se verrotten lassen of PC/Mobile* von MHY auch auf Konsole spielbar sind, vorzugsweise eben in technisch bester Form auf der PS5.

    Das sollte MHYs oberstes langfristiges Ziel sein mit Sony.

  2. (...) wohl weniger Fokus legen auf Gacha bzw. anders ausgedrückt, das Gacha-Spielelement im Spiel nicht so sehr von Bedeutung sein.

    Kann ich echt nur hoffen, denn wer solls sich dann überhaupt alles Leisten können, allein 1s dieser Gacha-Spiele aktiv auch geldlich zu verfolgen mit dem Minimum das Maximum rauszuholen, was geht, ist man ja monatlich schon mit mehr Geld dabei, als was normale große MMORPG-Spiele im Schnitt als monatliche Abogebühr verlangen !! (...)

    Wenn's nicht so sehr auf Gacha setzt, ist es für mich definitiv einen Blick wert, sollte es wirklich auf PS5 kommen. Ich hatte das Spiel ja sowieso schon von Ästhetik und Setting auf der Liste, jedoch hatten mir die Plattformen nicht zugesagt.

    Was die Kosten des Min-Maxing angeht, hängt das wirklich sehr vom Spiel ab, vor allem, wie leicht man an die Ressourcen herankommt, ohne zu bezahlen.

    Ich spiele beispielsweise seit drei oder vier Jahren Azur Lane und habe schon seit geraumer Zeit so viel Ressourcen für Missionen und (Event-)Gachas, dass ich theoretisch außer den täglichen Missionen, die nur weniger als fünf Minuten beanspruchen, und den Event-Maps gar nichts mehr tun muss. Auch bei Fire Emblem Heroes habe ich ausreichend Beschwörungsmaterial.

    Mir ist natürlich auch bewusst, dass das leider nicht bei allen derartigen Games der Fall ist. Aus Zeitgründen habe ich dann auch nach wenigen Wochen Genshin Impact aufgegeben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.