Kartenspiele und Final Fantasy – das gehört für viele Fans zusammen. Auch wenn die Zeiten von Triple Triad und Tetra Master lange vorbei sind. Zu Final Fantasy VII Remake gibt es jetzt ein ganz neues Kartenspiel, allerdings nicht im Spiel, sondern als leibhaftige Variante. Square Enix kündigte Final Fantasy VII Remake Board Game Materia Hunter an.
Was man Brettspiel nennt, ist aber eigentlich eher ein Kartenspiel. Das kompetitive Spiel kann mit zwei oder vier Spielenden gespielt werden, entweder es geht eins gegen eins oder in Teams zu zweit gegeneinander. Spielende sammeln Materia, indem sie die Fähigkeiten der ikonischen Charaktere nutzen, die in Kartenform vorliegen. Es gibt 20 Charakter-Karten und 80 Materia-Karten.
Im deutschen Square Enix Store könnt ihr Materia Hunter zu 44,99 Euro vorbestellen. Die Auslieferung soll im Mai 2024 erfolgen. Dort gibt es auch einige der Kartenmotive zu bestaunen, die ihr auch nachfolgend seht.
Bildmaterial: Square Enix
Wer denkt das Brettspiele teuer sind. Für das Geld bekommt man fast 2x Andor.
Klingt auch nicht sonderlich geil… Materia sammeln… naja.. have fun.
Teuer...Vorbestellen hasse ich aktuell wie die Pest (bei allem und dann kommt es erst so viel später) und naja...FFVII ist in alla Munde also muss man nun wieder die alles melken, wie mir scheint.