News PC PS4 XBO

Sekiro: Shadows Die Twice knackt den Meilenstein von 10 Millionen Einheiten weltweit

Was für ein Meilenstein: Sekiro: Shadows Die Twice kann auf 10 Millionen verkaufte Einheiten zurückblicken. Das gaben Publisher Activision und Entwickler FromSoftware bekannt. Das Soulslike erschien im März 2019. Im Folgejahr gab es noch eine Game of the Year Edition.

In Sekiro: Shadows Die Twice schlüpft ihr in die Rolle des „Wolfs“. Einem Shinobi, der seinen jungen „Meister“, welcher ein Nachkomme einer alten Blutlinie ist, aus den Fängen seines Erzfeindes, dem Anführer des Ashina-Clans, befreien muss. Sekiro: Shadows Die Twice spielt im Japan des 16. Jahrhunderts, zum Ende der Sengoku-Ära, welche ein äußerst blutiges und brutales Kapitel der japanischen Geschichte war.

Elden Ring Rectangle

Bildmaterial: Sekiro: Shadows Die Twice, Activision, FromSoftware

5 Kommentare

  1. Glückwunsch! Hat das Spiel definitiv verdient. War ein großartiges Game, eines der besten von FromSoft!

  2. Für mich ist Sekiro nach Bloodborne, das beste Soulsgame. Alle andere Souls Spiele von FS finde ich uninteressant, wahrscheinlich liegt es daran, das BB und Sekiro ihre eigene Signatur haben, und nicht Copy und Paste wie Demon Souls bis Elden Ring sind.


    Jedenfalls verdient.

  3. Alle andere Souls Spiele von FS finde ich uninteressant, wahrscheinlich liegt es daran, das BB und Sekiro ihre eigene Signatur haben, und nicht Copy und Paste wie Demon Souls bis Elden Ring sind.

    Ich meine, um fair zu sein, sind Demon´s Souls und eigentlich noch das erste Dark Souls noch recht frisch, weil es halt die ersten beiden Spiele von FromSoft in dem Setting waren. Deswegen mag ich auch das erste Dark Souls noch sehr gerne (Demon´s Souls hab ich wohl zu spät erst mit dem Remake gespielt). Aber du hast schon recht, man darf sich gerne langsam mal vom Dark Fantasy Setting verabschieden.

    Warum mit Elden Ring überhaupt ne neue Marke etablieren, wenn es am Ende doch nur Dark Souls in Open World ist?

  4. Ich meine, um fair zu sein, sind Demon´s Souls und eigentlich noch das erste Dark Souls noch recht frisch, weil es halt die ersten beiden Spiele von FromSoft in dem Setting waren. Deswegen mag ich auch das erste Dark Souls noch sehr gerne (Demon´s Souls hab ich wohl zu spät erst mit dem Remake gespielt). Aber du hast schon recht, man darf sich gerne langsam mal vom Dark Fantasy Setting verabschieden.

    Warum mit Elden Ring überhaupt ne neue Marke etablieren, wenn es am Ende doch nur Dark Souls in Open World ist?

    Ja schon, vor allem Spielerisch, Setting, Userinterface gleichen sich wirklich sehr. Elden Ring heißt vielleicht so, weil Miyazaki keine Fortsetzungen mag. Ich frag mich was dann bitte DS 1 bis 3 sind. :D

  5. Auch von mir Glückwunsch. Sekiro ist für mich immernoch mit Abstand das beste Fromsoft Game weil es einfach frisch ist und eher Skillbasiert als Build basiert.


    Hätte Elden Ring lieber als nen zweites Sekiro gehabt anstatt wieder zurück zur langweilligen Soulsformel zu gehen aber naja man kann nicht alles haben vielleicht wird ja das nächste From Soft wieder Richtung Sekiro.


    Ich hoffe nur ich kann mich mal aufraffen und dort endlich die Platin holen das nagt schon seit Jahren an mir. Besonders da nur noch 1 Trophy fehlt, die nichtmal mit den Bossen zu tun hat sondern einfach nur der stumpfe Grind ist sämtliche Skills zu lernen xD.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.