Aktuell wird der Videospielmarkt mit Titeln überflutet, in der die Menschheit es vergeigt hat und in angsteinflößenden Dystopien leben müssen. Doch das frisch angekündigte Rusty Rabbit hat den Kniff, dass dieses Mal Häschen den Planeten für sich beansprucht haben. Es handelt sich dabei um das Spiel, das NetEase vor einigen Tagen mit einem verschwommenen Bild angeteasert hatte.
Wir schlüpfen in die Rolle von Veteran Stamp, der Pilot eines Mechs namens Junkster ist. Er sammelt Schrott und verbaut diesen in Maschinen. Doch eines Tages fällt Stamp durch ein Loch und findet ein Terminal namens D-Tam wieder, das Informationen zu seiner verschollenen Tochter beinhaltet.
In dem Side-Scrolling-Adventure muss er mithilfe seines Mechs auf die Suche begeben und durch die Ruinen navigieren. Dabei nimmt er jeden Schatz auf, den er finden kann. Die Teile des Mechs können sogar mit der Zeit aufgerüstet werden.
Rusty Rabbit soll zu einem nicht näher definierten Zeitpunkt für PS5 und PC via Steam erscheinen. Seht nachfolgend einen ersten Konzept-Trailer und ein bisschen Gameplay, das Gematsu von der offiziellen Website exkludiert hat.