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Project Mugen will das Gefühl von Freiheit mit dem „Metropolen-Gefühl“ verbinden

Ein Liebesbrief an urbane Fantasien, das soll Project Mugen von NetEase sein. Das Open-World-RPG sorgte durchaus für Aufsehen nach seiner Ankündigung im August. Jetzt veröffentlichten NetEase und Entwickler Naked Rain ein neues Entwickler-Videotagebuch.

Wie es sich für ein Entwickler-Videotagebuch gehört, gibt es eine schöne Mischung aus neuen Einblicken ins Spiel, Hintergrundwissen und ein bisschen Tour durch das Entwicklerstudio. Gematsu hat ein Skript des Gesprochenen parat.

Elden Ring Rectangle

Project Mugen will mit einer „komplexen Stadtlandschaft“ und einer „tiefgründigen Geschichte beeindrucken“. Vor allem die Technik dahinter ist aber erstmal beeindruckend. „Unser Entwicklungsteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gefühl von ‚Freiheit‘ mit dem ‚Metropolen‘-Gefühl zu verbinden“, erklärt Zane Zhang, Technical Director.

„Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Technologie zur prozeduralen Generierung von Stadtumgebungen eingeführt, die es uns ermöglicht, in kürzester Zeit eine ganze Stadt zu errichten, zusätzlich zu maßgeschneiderten städtischen Ökosystemen, die zusammen eine vollständige und lebendige Stadtlandschaft vor unseren Augen schaffen“, so Zhang weiter.

Das Video-Tagebuch:

Bildmaterial: Project Mugen, NetEase, Naked Rain

2 Kommentare

  1. Ist das ein echtes Spiel, das man kaufen und für sich selbst spielen kann oder auch wieder ein F2P mit Online-Zwang?

  2. Ich habe nur ungefähr 10 Sekunden in den Trailer geschaut, weil mich das Spiel schon bei den Worten "prozedural generiert" verloren hatte, aber die Art, wie der Charakter da durch die Stadt schwingt erinnert mich stark an Spider Man. Sogar diese Drehung in der Luft gab es da.

    Naja ist sicher nicht das schlechteste Spiel um sich Inspirationen zu holen. Das traversal war bei Spider Man ja echt gut. Mir hat nur die Open World mit den zig gegnerischen Aufgaben nicht gefallen.

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