Mobil News PC PS5

Project Mugen will das Gefühl von Freiheit mit dem „Metropolen-Gefühl“ verbinden

Ein Liebesbrief an urbane Fantasien, das soll Project Mugen von NetEase sein. Das Open-World-RPG sorgte durchaus für Aufsehen nach seiner Ankündigung im August. Jetzt veröffentlichten NetEase und Entwickler Naked Rain ein neues Entwickler-Videotagebuch.

Wie es sich für ein Entwickler-Videotagebuch gehört, gibt es eine schöne Mischung aus neuen Einblicken ins Spiel, Hintergrundwissen und ein bisschen Tour durch das Entwicklerstudio. Gematsu hat ein Skript des Gesprochenen parat.

Project Mugen will mit einer „komplexen Stadtlandschaft“ und einer „tiefgründigen Geschichte beeindrucken“. Vor allem die Technik dahinter ist aber erstmal beeindruckend. „Unser Entwicklungsteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gefühl von ‚Freiheit‘ mit dem ‚Metropolen‘-Gefühl zu verbinden“, erklärt Zane Zhang, Technical Director.

„Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Technologie zur prozeduralen Generierung von Stadtumgebungen eingeführt, die es uns ermöglicht, in kürzester Zeit eine ganze Stadt zu errichten, zusätzlich zu maßgeschneiderten städtischen Ökosystemen, die zusammen eine vollständige und lebendige Stadtlandschaft vor unseren Augen schaffen“, so Zhang weiter.

Das Video-Tagebuch:

Bildmaterial: Project Mugen, NetEase, Naked Rain

1 Kommentar

  1. Ist das ein echtes Spiel, das man kaufen und für sich selbst spielen kann oder auch wieder ein F2P mit Online-Zwang?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.