News

Neue amiibo-Verpackungen könnten Vorboten von neuer Nintendo-Hardware sein

Ja, amiibo-Figuren sind immer noch ein Ding. Gerade erst durften sich Xenoblade-Fans über Pyra und Mythra freuen, in Kürze gibt es das Surimi Syndicate aus Splatoon 3 als amiibo-Figuren. Ganondorf winkt auch noch. Und immer mal wieder gibt es außerdem Neuauflagen alter Figuren. Das ist erfreulich, denn einige sind nicht mehr erhältlich und somit absurd teuer.

Solche Neuauflagen machen jetzt von sich reden, aber aus Gründen, die ihr nicht auf dem Plan habt. Sie könnten Vorboten einer neuen Nintendo-Hardware sein. In den FamiBoards teilt ein Nutzer, der nach eigenen Angaben im Handel arbeitet, die Rückseiten solcher Neuauflagen. Unabhängig davon teilte auch der Twitter-Account AmiiboNews ein anderes Foto.

An den Figuren habe sich nichts geändert, aber die Rückseite der Verpackung sei viel neutraler geworden. Es gäbe keine Erwähnungen mehr von Hardware auf der Rückseite. Zuvor hatte Nintendo hier den 3DS, die Wii U und die Nintendo Switch als kompatible Hardware abgebildet. Stattdessen ist bei den Neuauflagen nur noch die Rede davon, sie seien mit kompatibler Software nutzbar.

Fans glauben, dass Nintendo die amiibo-Verpackungen auf diese Weise „zukunftssicher“ macht. Sprich: Diese Verpackungen funktionieren auch, wenn Nintendo die neue Hardware an den Start bringen sollte. Denn Nintendo definiert den Inhalt nur noch über kompatible Software. Ob 3DS, Wii U, Switch oder neue Hardware – egal.

Andere argumentieren, Nintendo wollte sich einfach nur vom 3DS und der Wii U auf der Verpackung trennen. Zwei Dinge sind wohl sicher: Eine neue Nintendo-Hardware wird es geben. Und auf der Rückseite der amiibo-Verpackung wird sie voraussichtlich nicht mehr abgedruckt sein.

via NintendoLife, Bildmaterial: My Nintendo

3 Kommentare

  1. Wirklich eine Rolle spielt das nun auch nicht. Dass man sich auf der Verpackung von verabschieden wollen, alle Systeme zu nennen ist verständlich. Das wird irgendwann ja auch bisschen viel. Reicht so ja auch.

    Dass eine neue Konsole kommen wird, wissen eh alle. Keine Ahnung was das fürn Hinweis darauf sein soll xD

    Dass die neue Konsole weiterhin Amiibo unterstützen wird, dürfte wohl auch klar sein, so gewinnbringend die Amiibo sind.

    Sofern... alles beim alten, nur mit neuer Verpackung^^

  2. Zugegeben, mir könnte das nicht egaler sein.

    Wichtig ist die Figur, wobei ich eh grad mal ne handvoll amiibos besitze. Und dann auch noch die Kartons dafür so geöffnet, dass die Sammler vermutlich ne Krise bekommen. Aber irgendwie muss man die ja aus der Verpackung bekommen ^^

    (ja ja, die "echten" Sammler haben pro amiibo 2 Stk. eins zur Nutzung und eins OVP im Regal)

    Zur neuen Konsole: Die kommt wenn sie kommt.

  3. Wirklich eine Rolle spielt das nun auch nicht. Dass man sich auf der Verpackung von verabschieden wollen, alle Systeme zu nennen ist verständlich. Das wird irgendwann ja auch bisschen viel. Reicht so ja auch.

    Genau das ist es. Zumal Nintendo sich nicht mehr die Mühe machen wird, noch jedes einzelne Legacy-System auf der Verpackung zu verewigen, besonders jetzt, wo die eShops auf dem 3DS und der Wii U dicht sind.

    Dass ne neue Konsole vermutlich kurz vor nem Reveal ist, dürfte dann wohl das offenste Geheimnis überhaupt sein :D Es mehren sich ja täglich neue Gerüchte dazu und nächstes Jahr wirds dann vielleicht auch so weit sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.