News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Macher klären die Frage, ob die Tiny Bronco im Spiel sein wird

Die Tiny Bronco wurde ursprünglich von Shinra entwickelt, doch die Geschichte von Final Fantasy VII möchte es, dass sie in die Hände von Cloud und Co. fällt. Das Flugzeug nahm zunächst Schaden und konnte somit nicht mehr fliegen, allerdings konnte es noch über das Wasser gleiten und die Gruppe so zum nächsten Kontinent bringen.

Ähnlich wird es auch in Final Fantasy VII Rebirth sein. Naoki Hamaguchi bestätigte in einem Interview, dass die Tiny Bronco im zweiten Teil der Remake-Trilogie stattfinden wird. „Natürlich wird auch der Tiny Bronco auftauchen“, so Hamaguchi.

Elden Ring Rectangle

„Aufgrund der Ereignisse in der Geschichte ist die Zeit, in der sie tatsächlich fliegen kann, sehr kurz, aber du kannst ihn immer noch benutzen, nachdem die Flügel beschädigt wurden, um die Ozeane frei zu überqueren – genau wie im Originalspiel“, erklärt Hamaguchi.

Wo die Tiny Bronco ist, da muss natürlich auch Cid Highwind sein. Um Cid machte Square Enix bisher ein Geheimnis, allerdings bestätigte Tetsuya Nomura in einem anderen Interview bereits, dass „alle ursprünglichen Gruppen-Mitglieder in Final Fantasy VII Rebirth vertreten“ sind. Nicht alle werden spielbar sein, wohlgemerkt. Dazu zählt Vincent – und vielleicht auch Cid.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PS5.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

3 Kommentare

  1. cid nicht spielbar, kann man mit leben. vinc. und cid dann in teil 3. da brauchen se auch noch was für, so ist das ja nicht. auf rocket town bin ich gespannt.

  2. Tiny Bronco wird, wie ich bereits schrieb, durch Entwickler bestätigt, bereits in Rebirth vorkommen, wies scheint. Genauso wie auch Cid ja dabei sein wird, nur halt nicht spielbar, Er wird wir Vincent leider halt nur als Begleiter dabei sein, der durch KI gesteuert passiv an kämpfen teilnimmt.

    Genauso wie Cid.


    Das ist zumindest n Wehrmutstropfen. Die Charaktere die ja nicht in der aktiven Party sind, die kämpfen ja trotzdem ALLE auch mit, auch wenn der Schaden den sie erteilen in dem Fall gering, bis kaum merkbar wahrscheinlich sein wird, aber sie kämpfen optisch alle passiv mit :D was ich an für sich geil finde, das es endlich mal ein RPG gibt, dass auch wirklich Gebrauch macht von allen Charakteren des Spiels in einem Kampf und es auch so darstellt, das alle Charaktere mitkämpfen, auch wenn man nur 3 Charaktere aktiv steuern kann im Kampf, man sieht trotzdem, wenn man aktiv mit Cloud, Tifa udn Aerith kämpft, wie Barret und Red XIII im Hintergrund ebenfalls Gegner angreifen im Kampf und mitkämpfen und nicht irgendwie tatenlos einfach nur zusehen.


    Hoffentlich wird da im letzten Spiel dann noch drauf aufgebaut, dass jeder Charakter irgendwie passive Talente hat und passive Fähigkeiten, die diese ausführen bzw. wirken lassen, wenn nen Charakter grad nicht aktiv am Kampf teilnimmt, zusammen mit der Funktion, das man auch mitten im Kampf aktive Kämpfer mit passiven Kämpfern wechseln können sollte vergleichbar wie in FFX, das wäre echt top.

  3. Dazu zählt Vincent – und vielleicht auch Cid.

    Da man Vincent vor Cid findet und schon gesagt wurde, das er nicht spielbar ist, weil er zu kurz im Game enthalten sein wird, wird das selbe auch bei Cid der Fall sein, da er noch weniger Zeit im Game hat,

    Aber gut, damit ist ja nun bestätigt das Cid im zweiten Teil doch auftauchen wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.