News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Die neue spielbare Demo bietet zwei verschiedene Spielmodi

Noch geflasht vom neuen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth? Am 29. Februar 2024 erscheint der zweite Teil der Remake-Trilogie. Das ist gar nicht mehr so lange hin – da wird eine spielbare Demo durchaus zum Thema. In der State of Play spielte sie in der Nacht noch keine Rolle, wohl aber in Japan.

Wie Square Enix ankündigt, wird Final Fantasy VII Rebirth mit einer spielbaren Demo bei der Tokyo Game Show 2023 vom 21. bis zum 24. September 2023 ausgestellt. Rund 100 Spielstationen soll es dabei geben.

Elden Ring Rectangle

In der spielbaren Demo können Fans dabei zwischen zwei Modi wählen. Der Modus „FATED BEGINNINGS: SEPHIROTH & CLOUD“ konzentriert sich auf die Geschichte und die Kämpfe von Cloud und Sephiroth. Hier geht es möglicherweise um einen bestimmten Flashback. „THE WORLD OF REBIRTH: JUNON“ hingegen lässt euch Junon erkunden. Und vielleicht auch das Parade-Minispiel spielen?

Im Rahmen der Messe wird es zudem ein Bühnen-Event geben, bei dem am 23. September um 13 Uhr japanischer Zeit auch Yoshinori Kitase, Naoki Hamaguchi und Tetsuya Nomura anwesend sein werden. Gut möglich, dass uns dann weitere neue Details erwarten.

Fans hierzulande stellen sich aber wohl eher die Frage, ob und wann die spielbare Demo auch für uns verfügbar sein wird. Das ist derzeit unbekannt. Es ist möglich, aber noch unbestätigt, dass die Demo irgendwann auch öffentlich gemacht wird. Die Zeit wird es zeigen.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024.

via Square Enix, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

6 Kommentare

  1. Kann dem nur zustimmen. Wir haben jetzt einen wunderbaren Trailer gesehen, der alle meine Hoffnung erfüllt hat und jetzt will ich bis zum Release nichts mehr sehen.

  2. Ich muss zugeben, dass mir der Trailer den Mund wässrig gemacht hat, obwohl ich schon mit FF7R nichts anfangen konnte. Optisch sieht das aber einfach echt gut aus. Vielleicht schaue ich mir die Demo Mal an.


    Mir stellt sich aber die Frage, wie man FF VII Rebirth jetzt abkürzt? FF7R-2? Das klingt wie ein Roboter aus einem Star Wars Film. ^^

  3. Ich muss zugeben, dass mir der Trailer den Mund wässrig gemacht hat, obwohl ich schon mit FF7R nichts anfangen konnte. Optisch sieht das aber einfach echt gut aus. Vielleicht schaue ich mir die Demo Mal an.


    Mir stellt sich aber die Frage, wie man FF VII Rebirth jetzt abkürzt? FF7R-2? Das klingt wie ein Roboter aus einem Star Wars Film. ^^

    FF7R2 sage ich dazu. Der Trick an dem Marketing ist ja das auch weiterhin die Hashtags wie #FFVIIR weiter auf Twitter genutzt werden können usw. . Aber du wirst doch kein teuflisch böses Remake spielen wollen 8o

    Die sollen die Demo mal wieder ins PSN machen, die wird dann auch wieder 40 Stunden gesuchtet xD.

  4. Ich habe das Remake damals pausiert als ich auf die PS5 gewechselt habe und seitdem bin ich immer noch im Shinra Gebäude! 8)

    Hatte lange nicht mit dem Übertragen der Speicherstände geklappt von PS4 zu 5 .

    Am Ende hatte ich es dann irgendwann doch geschafft, dann aber andere Spiele gerade gespielt. :D


    Deswegen ist der Hype grad nicht so gross bei mir , müsste auch noch das Yuffie DLC durchspielen. 8o

    Aber 29 Februar ist nicht schlecht , da hat man noch ein bischen Zeit um das nachzuholen!

    Ich schaue mir die Trailer natürlich nicht an, da ich das Ende vom Remake noch nicht kenne! :saint:

  5. FF7R2 sage ich dazu. Der Trick an dem Marketing ist ja das auch weiterhin die Hashtags wie #FFVIIR weiter auf Twitter genutzt werden können usw. . Aber du wirst doch kein teuflisch böses Remake spielen wollen 8o

    Die sollen die Demo mal wieder ins PSN machen, die wird dann auch wieder 40 Stunden gesuchtet xD.

    Naja wenn das Remake schon raus kommt und eine Demo hat, dann kann ich es auch testen. Ein Stück weit bin ich ja auch ein neugieriger Mensch.


    Ich habe aber keine Hoffnung, dass mich die Demo zum Kauf bewegen wird, weil einfach FF7R für mich nicht funktioniert hat.


    Es ist so ein bisschen wie mit Ubisoft Spielen. Ich weiß, dass ich Ubisoft Spiele hasse und ich mich lieber von einem Profiboxer verhauen lassen würde, als eine Open World von Ubisoft spielen zu müssen. Aber bei jedem neuen Trailer von Ubisoft denke ich mir trotzdem wieder: "Boah sieht das geil aus!"

    Trailer können schon einen Effekt haben, den man nicht unterschätzen sollte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.