News SWI XBO

Abomi Nation, inspiriert von der Nuzlocke-Challenge, erscheint im September für Konsolen

Der japanische Publisher Dangen Entertainment und Entwickler Orange Pylon Games haben gemeinsam Abomi Nation für Konsolen angekündigt. Das „niedliche, lässige Monsterzähm-Roguelite“ erscheint bereits am 28. September in den digitalen Stores von Nintendo Switch und Xbox. Für PC-Steam ist es bereits erhältlich.

Abomi Nation ist nach Angaben der Entwickler inspiriert von der Nuzlocke-Challenge und will eine einzigartige Mischung aus Gameplay, Charakteren und Monster-Roguelite bieten. Die Welt verändert sich ständig und bietet immer neue Herausforderungen.

Das Herzstück von Abomi Nation ist das rundenbasierte Kampfsystem, bei dem die Beherrschung der Elemente, Stärken und Schwächen der Gegner der Schlüssel zum Erfolg ist. Mit über 175 bezaubernden „Abomis“, mit denen man sich anfreunden kann, können die Spieler ihr Traumteam zusammenstellen, wobei jedes Abomi-Mitglied über einzigartige Fähigkeiten und Charme verfügt.

Carl Pilon von Orange Pylon Games drückte seine Begeisterung über die bevorstehende Veröffentlichung aus: „Ich bin so glücklich, den Fans endlich diese Konsolen-Portierungen von Abomi Nation zu bieten. […] Ich freue mich schon darauf, dass Nintendo Switch- und Xbox-Spieler das Spiel ausprobieren!“

Ein älterer Trailer zum Spiel:

Bildmaterial: Abomi Nation, Dangen Entertainment, Orange Pylon Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!