Wenn es nach „Sonic Team“-Chef und „Sonic Superstars“-Produzent Takashi Iizuka geht, stellt „Pixel Art“ keinen praktikablen Stil für die Zukunft dar.
In einem Interview mit GamesRadar sprach Iizuka über SEGAs kommenden Sonic-Ableger – Sonic Superstars. Der Titel setzt auf 2,5D-Grafiken, während frühere Einträge – die bis in die Anfangszeit der Franchise zurückreichen – Pixel Art verwendeten.
Iizukas Haltung zum Thema:
[…] wir schauen uns Pixel Art an – sie ist großartig – aber wenn wir an die Zukunft in 10 bis 20 Jahren denken, glauben wir nicht, dass sie für unsere SpielerInnen ein brauchbarer Stil oder eine brauchbare Präsentation sein wird. Und um voranzukommen und die Dinge wirklich voranzutreiben, wollten wir sicherstellen, dass wir etwas präsentieren, das wir in 10 bis 20 Jahren immer noch weiterentwickeln und für das wir neue Inhalte erstellen.
Ab dem 17. Oktober dürfen wir uns selbst davon überzeugen, ob der neue 2,5D-Look Sonic gut zu Gesicht steht. Dann erscheint Sonic Superstars für alle gängigen Konsolen und PCs. Erst im Zuge der Gamescom Opening Night Live 2023 präsentierte man einen neuen Trailer mit Fokus auf den Multiplayer.
Bildmaterial: Sonic Superstars, Sega