Rayman ist zurück. Das letzte ernstzunehmende Rayman-Spiel ist inzwischen 10 Jahre alt und schon bald läuft eine Generation Gefahr, aufzuwachsen, ohne Rayman zu kennen. Umso erfreulicher ist es, dass Ubisoft sich wenigstens für Mario + Rabbids Sparks of Hope an Rayman erinnert.
Das Ubisoft-Maskottchen hat ab sofort seinen neuen Auftritt mit „Rayman in the Phantom Show“, dem dritten und vorerst letzten DLC zum Spiel. Seht unten den gewohnt humorvollen Launchtrailer.
Mit Rayman ins Fernsehen
„In diesem dritten und letzten DLC verbündet sich Rayman mit Rabbid Mario und Rabbid Peach, während sie sich dem Phantom stellen – einem gewaltigen, musikbegeisterten Feind, der bereits in Mario + Rabbids Kingdom Battle vorkam“, heißt es via Ubisoft.
Das neue Abenteuer soll unabhängig von der eigentlichen Hauptgeschichte des Spiels sein. Hier betätigt sich das titelgebende Phantom als Studio-Director des dramatischen Space Opera Network – einem schrägen TV-Studio, randgefüllt mit Easter-Eggs.
SpielerInnen übernehmen unter anderem die Kontrolle von Rayman, während sie sich durch die Vielzahl an TV-Studio-Sets kämpfen. Dabei machen sie natürlich auch von seinen Signature-Moves Gebrauch – etwa dem „Haircopter“.
Stichwort „Rayman“: David Gasman kehrt für den DLC zurück, um Rayman einmal mehr seine Stimme zu leihen. Außerdem winkt ein Original Soundtrack, komponiert von Christophe Heral, der bereits Rayman Origins und Rayman Legends musikalisch untermalte.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
0 Kommentare