News

Lollipop Chainsaw RePOP: Remake erhält konkreten Titel, wird aber ins nächste Jahr verschoben

Das im letzten Jahr angekündigte Remake von Lollipop Chainsaw verschiebt sich leider. Sollte der Titel ursprünglich noch 2023 erscheinen, peilt Dragami Games nun den Sommer 2024 an. Dafür enthüllte man den konkreten Titel des Remakes: Lollipop Chainsaw RePOP.

Zur Sicherung der bestmöglichen Qualität

„Obwohl die Entwicklung von RePOP mit der Absicht einer Veröffentlichung im Jahr 2023 durchgeführt wurde, haben wir aufgrund unseres Engagements, unseren SpielerInnen das bestmögliche Qualitätserlebnis zu bieten, die schwierige Entscheidung getroffen, den Entwicklungszeitraum zu verlängern, um dies sicherzustellen“, erklärt Dragami Games in einer Pressemitteilung.

Elden Ring Rectangle

„Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen, die auf den neuesten Teil der ‚Lollipop Chainsaw‘-Reihe gewartet haben, und bitten in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis“, heißt es abschließend.

Zur Erinnerung: Das Remake soll das Original nachbilden, aber wird auch einige wichtige Unterschiede bieten. So soll es einen „realistischeren Ansatz“ für die Grafik geben, weil die neue Hardware mehr Power hat. Probleme gibt es hingegen mit der Musik. Aufgrund von Lizenzierungsproblemen wird es abgesehen von ein paar Titeln aus dem Original neue Musik geben.

Lollipop Chainsaw ist ursprünglich 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen und hat sich weltweit etwa eine Million Mal verkauft. Am Spiel beteiligt waren übrigens Suda51 und James Gunn.

Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games

5 Kommentare

  1. Bin ja mal gespannt, hab ja zum Glück noch das Original auf Disc für PS3. Das Spiel war eigentlich ziemlich bekloppt, aber geil xD.

  2. Meine PS3-Version werde ich dennoch behalten. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man das Remake/Remaster heutzutage inhaltlich 1:1 übernehmen wird. Vor allem im Hause Sony stell ich mir gerade vor, wie man dort sehr kritisch auf den Sexappeal des ursprünglichen Spiels starrt.

  3. Ich bin gespannt, der Titel war eines meiner Lieblingsspiele der Zeit.

    Habe mir sogar die japanische Fassung damals noch gekauft in der Sonder-Edition, wo man sogar beide japanischen Sprachfassgungen spielen konnte. Einfach nur toll!

  4. Meine PS3-Version werde ich dennoch behalten. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man das Remake/Remaster heutzutage inhaltlich 1:1 übernehmen wird. Vor allem im Hause Sony stell ich mir gerade vor, wie man dort sehr kritisch auf den Sexappeal des ursprünglichen Spiels starrt.

    Das wird auf jeden Fall so eintreten.

    Heutzutage wird ja sexappeal und Fanservice generell der in die Richtung geht geächtet und geschunden und das nicht nur bei Sony.


    Juliett wird auf jedenfall zumindest "Spatz" tragen in Ihrem Original Outfit (sorry mir fällt der Deutsche Begriff zu den Hosen nicht ein) was ja die Universal Lösung zu sein scheint und gewisse Kommentare werden wegfallen.

    Alles andere würde mich überraschen.


    Hab das Spiel zwar nie selber gespielt aber ein Casual Playthrough und mehrere Speedruns zu angesehen. Das ist einfach ein sehr außergewöhnliches Game und nimmt sich in keinster Weise ernst. Sprich das Spiel hat viel mehr zu bieten als nur Fanservice hat aber dennoch nen rundes Ergebnis ergeben.

    Der "realistische Ansatz" zur Grafik lässt mich schon mit den Brauen runzeln.



    Aber naja vielleicht vertue ich mich ja mega und werde mal positiv überrascht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.