Revolution Software hat im Rahmen der Gamescom gleich zwei neue Baphomets-Fuch-Games angekündigt. Mit Broken Sword – Shadow of the Templars: Reforged legt man den Erstling der Reihe Anfang 2024 neu auf. Broken Sword – Parzival’s Stone hingegen ist ein brandneues Abenteuer. Bisher gibt es lediglich die englischen Titel, bei denen wir deshalb bleiben.
Die Neuauflage des Erstlings, Broken Sword – Shadow of the Templars: Reforged, soll so konzipiert sein, dass alles, was Fans lieben, verbessert wurde, ohne den ursprünglichen Charme zu verlieren. Mehr als Nostalgie möchte man bieten, nämlich auch einen guten Einstieg für neue Fans der Reihe. Die Neuauflage erscheint für aktuelle Plattformen, PCs und Mobilgeräte.
Broken Sword – Parzival’s Stone hingegen wird ein brandneues Abenteuer der Serie und ist für Konsolen, PCs und Mobilgeräte in Entwicklung. Das Spiel setzt auf einen revolutionären „Super 2D“-Grafikansatz. George und Nico treffen sich erneut, finden sich aber bald in einer schrecklichen Verschwörung wieder, in die Nazi-Schatzsucher, brutale mittelalterliche Geschichten und Quantenphysik verwickelt sind.
Der offizielle Enthüllungstrailer:
Bildmaterial: Broken Sword – Parzival’s Stone, Revolution Software
Sehr sehr geil 😍😍😍
Die Synchronsprecherin der Nico ist schon verstorben. (Wenn du jetzt meinst, Synchro mit der alten Garde neu auflegen.)
Nicht neu auflegen, sondern 1:1 die Alte.
Sehr cool. Der Herr Stoppelbart ist mir immer noch einer der liebsten Heldenpons. Nach dem Ausrutscher mit Teil 4 konnte der Sündenfall wieder überzeugen, freu mich sehr auf den neuen Akt, der ja eigentlich schon vor etlichen Jahren indirekt angekündigt wurde.
Optisch sieht das Dorf soweit fantastisch aus und weckt direkt angenehme Erinnerungen an den Erstling. Ist halt der Vorteil bei Adventures, da braucht es keine bombastischen 3D-Effekte, dafür kann man in den Hintergründen unendlich viele Details verstecken.
Nur der Schorsch ist ja fürchterlich, aber da ist auch mehr als eindeutig, dass es noch nicht das entgültige Model ist.
Neuauflage des ersten Akts, da bin ich vorsichtig. Habe den Directos Cut erst vor einigen Jahren gespielt und war absolut entsetzt, was da alles wegrationalisiert wurde, gehört sich in den Schatten des Neumondes verbannt, hoffentlich greift man nicht darauf zurück....
Es war ja nicht alles schlecht am DC, aber die Schere hätte man halt einfach nicht ansetzen müssen. Das war einfach nur unnötig.
Übrigens wird die Neuauflage wohl teilweise mit einer KI realisiert und modernisiert. So sollen die Charaktere in Echtzeit berechnete Schatten bekommen und auch die Skalierung und Animationen sollen so überarbeitet werden. Das Ganze möchte man aber so behutsam wie möglich angehen und zusätzlich werden bestimmte Dinge händisch nachgearbeitet. So soll der Charme des Originals so gut wie möglich beibehalten werden.
Wer mehr erfahren möchte, kann hier gerne einmal nachlesen:
Eurogamer: Baphomets Fluch: Reforged - Die haben doch alle einen Schatten!