News PC

Banchou Tactics bringt euch im August eine Mischung aus Final Fantasy Tactics und River City

Das rundenbasierte Banchou Tactics wird am 10. August für PC-Steam erscheinen. Das gaben Publisher Flyhigh Works und Entwickler Secret Character bekannt. Inzwischen findet ihr bei Steam auch eine spielbare Demo. Einen neuen Trailer gab es zu dieser Ankündigung leider nicht, weshalb wir euch unten ein älteres Video anhängen.

Das Spiel ist nach eigenen Angaben von dem japanischen Manga Crows und den Spielen River City Ransom und Final Fantasy Tactics inspiriert – und das sieht man tatsächlich auch! Es werden hochwertige 2D-Pixelgrafiken in einer 3D-Umgebung versprochen, natürlich rundenbasierte Kämpfe, viele Spezialattacken sowie Kombos.

Die Geschichte versetzt euch in einen jahrelang währenden, blutigen Kampf zwischen drei Schulen. Die Sakae High, die Nakamura Technical School und die Minato High School liefern sich Kämpfe, um zu zeigen, wer der Boss in der Stadt ist. Als Kitagawa Seiichi von der Minato High School seinen Abschluss macht, gerät das Gleichgewicht mal wieder ins Schwanken.

Der ältere Trailer:

Bildmaterial: Banchou Tactics, Flyhigh Works, ITSARAAMATA, Secret Character

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!