News PC PS5

Baldur’s Gate 3 hat dreimal so viele Dialoge wie die „Der Herr der Ringe“-Romane gemeinsam

Baldur’s Gate 3 hat Verfrühung. Wie Larian Studios bekannt geben, erscheint Baldur’s Gate 3 bereits am 3. August – und damit etwa einen Monat früher als geplant – für PCs. Die Veröffentlichung für PS5 verspätet sich dafür aber leicht. Hier plant man mit dem 6. September statt dem 31. August 2023.

In einem neuen Community-Update enthüllen die Macher weitere neue Details, unter anderem zu Rassen, Klassen und neuen spielbaren Charakteren sowie Begleitern. Darüber hinaus werden Charakteranpassungen vorgestellt und es gibt einige Details zum Umfang.

So bietet das Spiel über 170 Stunden an Filmsequenzen – das ist doppelt so lang wie Game of Thrones. Es gibt zudem dreimal so viele Dialoge wie die drei „Der Herr der Ringe“-Romane zusammen. Zwei Millionen Wörter an der Zahl. Ein ziemlich großes Spiel also. Etwa viermal so groß wie Divinity: Original Sin 2, das letzte Spiel der Larian Studios.

Bildmaterial: Baldur’s Gate 3, Larian Studios

7 Kommentare

  1. Diese "noch größer" Meldungen finde ich ja immer ein wenig fremdschämig.

    Natürlich hat Larian bewiesen was sie können, aber mehr ist eben nicht unbedingt nicht besser.

    Der News fehlt es auch ein wenig an Kontext denn die Spieler werden dabei nur ein Bruchteil bei ihrem ersten Durchlauf sehen. Man wollte halt für sämtliche Entscheidungen,Enden und Abzweigungen viel Dialog und Zwischensequenzen haben und nicht nur für die Mainrouten. Dadurch bekommt man erst das volle Ausmaß zu sehen wenn man das Spiel mehrere Male durchspielt was wohl die wenigsten tun werden.

  2. Die haben mir schon beim ersten Baldur's Gate zu viel gelabert. Aber bitte, wenns beeindruckt. Ich bin sowieso nicht Zielgruppe.

  3. Der News fehlt es auch ein wenig an Kontext denn die Spieler werden dabei nur ein Bruchteil bei ihrem ersten Durchlauf sehen.

    Ja, ich kenne ja auch Divinity Original Sin 1 & 2 wo sie sich ja durchaus bewiesen haben. Trotzdem triggern mich diese "Masse" Meldungen mittlerweile ein wenig.

  4. Der News fehlt es auch ein wenig an Kontext denn die Spieler werden dabei nur ein Bruchteil bei ihrem ersten Durchlauf sehen. Man wollte halt für sämtliche Entscheidungen,Enden und Abzweigungen viel Dialog und Zwischensequenzen haben und nicht nur für die Mainrouten. Dadurch bekommt man erst das volle Ausmaß zu sehen wenn man das Spiel mehrere Male durchspielt was wohl die wenigsten tun werden.

    Ich glaube nicht, das BG3 ein Spiel für die breiten Massen ist. Das ist n enthusiastisches Fanprojekt mit AA+ Finanzierung. Schätze ähnlich wie bei Breath of the Wild wird es eine eingefleischte Community geben, welche das Ding bis zur Unendlichkeit und darüber hinaus daddeln werden. 75% werden höchstwahrscheinlich nicht mal Akt 1 beenden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.