Im Zuge des Startschusses zum Summer Game Fest 2023 wurde eine Preview zur TV-Adaption von Twisted Metal präsentiert. Die Vorschau zeigte eine Konfrontation zwischen dem Protagonisten der Serie, John Doe, und dem bekannten Mörderclown der Reihe, Sweet Tooth.
Das steckt hinter Twisted Metal
Die TV-Serie „Twisted Metal“ wurde bereits im Februar 2021 angekündigt. Die Show wird für Peacock produziert – Michael Jonathan Smith, Paul Wernick und Rhett Reese fungieren als AutorInnen. Will Arnett ist ausführender Produzent der Show und übernimmt auch gleich die Stimme von Sweet Tooth. Anthony Mackie schlüpft in die Rolle des Protagonisten John Doe. Die Veröffentlichung ist für den 27. Juli 2023 geplant.
Die Show baut auf die langjährige Rennspiel-Serie von Sony. Sie startete 1995 auf der PlayStation; der aktuellste Ableger ist mittlerweile aber auch schon ein paar Jährchen alt, erschien er doch 2012 für PlayStation 3.
Twisted Metal gehört zur geplanten Sony-Initiative, bekannte PlayStation-Marken auf die großen und kleinen Leinwände zu bringen. Gran Turismo erhält im August etwa auch eine Verfilmung. Außerdem plane man Adaptionen von Horizon, God of War und Ghost of Tsushima.
Ein erster Einblick in Twisted Metal
via Siliconera, Bildmaterial: Twisted Metal, Peacock
0 Kommentare