News PC PS4 PS5 XBX

SAND LAND Project von Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama bekommt auch ein Videospiel

Im letzten Jahr kündigten Bandai Namco und Mangaka Akira Toriyama (Dragon Ball) ihr gemeinsames Projekt an – eine „visuelle Adaption“ von Toriyamas Manga SAND LAND. Im April stellte man dann ein CGI-Film-Projekt von Sunrise, Kamikaze Douga und ANIMA vor.

Schon damals verriet man, dass verschiedene Partner zusammenkommen, „um eine große Vielfalt an Inhalten zu erstellen und SAND LAND zu einer vollständigen IP zu entwickeln“. Beim Summer Game Fest gesellte sich das passende Videospiel dazu.

Elden Ring Rectangle

SAND LAND spielt in einer Wüstenwelt, in der sowohl Menschen als auch Dämonen unter einer extremen Wasserknappheit leiden. SpielerInnen begleiten ein ungleiches Trio auf ihrer Suche nach einer legendären Quelle, die in der Wüste versteckt ist. Denn der Kleinstadt-Sheriff Rao will mit der Unterstützung der Dämonen ganz Sand Land von der Wasserknappheit befreien. Ihm zur Seite steht Belzebub, der Sohn Satans, der das reine Herz eines kleinen Kindes hat und über eine übermenschliche Stärke sowie telepathische Fähigkeiten verfügt. Der weise, alte Dämon Sheef mit seiner diebischen Art begleitet die beiden auf ihrem Abenteuer.

SpielerInnen schlüpfen dabei in die Rolle von Belzebub. Auf der Suche nach Geheimnissen in SAND LAND begegnen wir hilfreichen Charakteren und vielen Gefahren. „Erkundungen und Kämpfe können sowohl zu Fuß als auch mit verschiedenen Fahrzeugen bestritten werden. Dabei können die Fahrzeuge individuell ausgestattet werden, um die Wüste zu durchqueren, Hindernisse zu überwinden und unterschiedliche Gegner zu bezwingen.“

Das Spiel soll für PS4, PS5, Xbox Series und PC-Steam erscheinen.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: SAND LAND, Bandai Namco, ILCA

3 Kommentare

  1. Ich kenne den Manga noch aus der Banzai. Wenn das Spiel ohne diesen typischen Open World Kram auskommt, könnte es echt cool werden.

  2. Sah optisch echt nicht verkehrt aus und spielerisch könnte es auch einiges bieten.


    Als Lizenz Spiel und mit recht einheitlichem Setting bleibe ich aber vorsichtig ob es sich nicht doch bei längerem spielen um Einheitsbrei handelt und genug Abwechslung bietet.


    Ich bin mal skeptisch interessiert. xD

  3. Sah optisch toll aus, aber ich habe den Manga nie gelesen weswegen ich nicht weis, ob das Spiel etwas für mich wäre. Da aber der Anime im August an den Start geht, ist es ne gute Idee ein Spiel dazu herauszubringen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.