Während des inzwischen laufenden Steam Summer Sale bietet Valve auch einen Rabatt auf das Steam Deck an. Den Premium-Handheld bekommt ihr jetzt so günstig wie noch nie. Je nach Ausführung gibt es bis zu 20 Prozent Rabatt.
Die Variante mit 512 GB und entspiegeltem, geätztem Glas sowie zusätzlich einer Tragetasche bekommt ihr somit für 543,20 Euro statt 679,00 Euro. Die günstigste Variante kostet 377,10 Euro. Lieferzeit: 1–2 Wochen. Inzwischen ist die Warteschlange längst abgearbeitet. Doch der Steam-Store ist nach wie vor die einzige Bezugsmöglichkeit.
Das dürfte wohl auch ein Grund dafür sein, dass das Steam Deck nicht aus der Nische kommt. Das britische Marktforschungszentrum Omdia rechnet damit, dass sich das Steam Deck Ende 2023 über drei Millionen Mal verkauft haben wird.
Bildmaterial: Steam Deck, Valve
Ich hab's mir überlegt und klar: Cooles Teil.
Aber für das bisserl Emulation was ich mache ist mein Miyoo Mini v2 sogar besser.
Und für mobil habe ich auch noch Switch, 3DS und Vita.
Ich könnte es mir leisten, aber am Ende halte ich mein Geld dann doch lieber etwas zusammen.
Bin auch noch unentschieden... Vielleicht warte ich noch, auf die überarbeitete Version ^^"
Puh, ist schon verlockend...
Valve hat letztens nochmal bestätigt, dass das Steamdeck 2 für "einige Jahre" nicht kommen wird. Ich dachte, ich weise nochmal darauf hin, da ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass einige damit rechnen, dass in 1-2 Jahren ein Nachfolgemodell kommt, aber das Steamdeck ist ja gerade erst ein Jahr alt. Auf das Steamdeck 2 zu warten, dürfte ähnlich lange dauern wie auf die Playstation 6 oder die nächste Xbox zu warten.
Wer meine Reviews liest weiß es natürlich schon, aber ich liebe mein Steam Deck! Noch nie in meinem Leben habe ich so viel gespielt wie auf dem Ding. Vorallem als Fan alter JRPGs ist es einfach Klasse!
Alle Final Fantasy-Teile bis XV auf einem Gerät zu haben ist Klasse und selbst XI und XIV laufen super auf dem kleinen Ding. So viele SaGa-Teile, Star Ocean, Harvestella, Voice of Cards, alle Resident Evil-Teile. Alles läuft ohne jegliche Probleme und extra Arbeit, mal ganz von der Emulation abgesehen. Und selbst ganz aktuelle Spiele wie Forspoken, Dead Space oder Callisto Protokoll kriegt man befriedigend zum laufen.
Ich habe keinen Cent (Vollpreis für die 512-Version) bereut und kann es jedem nur empfehlen, der auch nur im geringsten darüber nachdenkt sich ein portables Gerät zuzulegen.
Und habe mir die "beste" Konkurrenz aus dem Hause Asus auch Mal genauer angeguckt...das Steam Deck liegt dank dem Support von Valve und dem extra geschaffenen OS meilenweit voraus!