News PC

Nach Gollum kehrt Daedalic mit Surviving Deponia zu seinen Wurzeln zurück

Mit Gollum ging es zuletzt gehörig schief für Daedalic Entertainment. Irgendwie passend, dass man sich jetzt wieder seinen Wurzeln widmet. Mit klassischen Adventures ist Daedalic groß und bekannt geworden, allen voran Deponia.

Der Kultreihe widmet man jetzt einen neuen Eintrag, doch Surviving Deponia wird kein klassisches Adventure, sondern ein Story-basiertes Survival-Game. Fans führt das Spiel zurück auf den altbekannten Müllplaneten, auf dem sich aber so einiges geändert hat.

Elysium, die High-Society Zitadelle, die durch Deponias Himmel schwebte, ist auf die Oberfläche gestürzt und hat mit sich nicht nur eine mysteriöse Wasserknappheit gebracht, sondern auch neue Bedrohungen, die eine neue Weltordnung auf Deponia einläuten. Wenn Spieler überleben möchten, müssen sie die unwirtlichen Landschaften Deponias unter Kontrolle bringen, indem sie Ressourcen sammeln, neue, und auch einige alte Freunde treffen, Monster bekämpfen, sich eine Home-Base bauen und schlussendlich einen Weg finden, diesem Wahnsinn für immer zu entkommen.

Noch 2023 soll Surviving Deponia für PCs in den Early Access gehen.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Surviving Deponia, Daedalic Entertainment