Im Zuge des Xbox Games Showcases 2023 enthüllte Atlus neben Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica gleich noch einen weiteren Atlus-Titel: Metaphor: ReFantazio. Der Titel wird von der Atlus-Tochterfirma Studio Zero gestemmt, angeführt von Katsura Hashino.
Atlus hat es sich leider angewöhnt, die Plattformen zu den hauseigenen Spielen häppchenweise zu enthüllen. Wie bereits angenommen, wird aber auch Metaphor: ReFantazio nicht nur für Xbox erscheinen. Schon vorab kursierte dazu ein zu früh veröffentlichter, koreanischer Trailer, jetzt ist es ganz offiziell.
Rollenspiel-Fans dürfen sich auf eine Veröffentlichung für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs via Steam einstellen. Neben den Versionen für Xbox Series S, Xbox Series X und Windows PC natürlich.
Dazu veröffentlichte man heute auch ein neues Video-Interview. Das Video wurde vollständig englischsprachig untertitelt. Auf Antworten zu diesen Fragen dürft ihr euch dabei unter anderem freuen:
- Worauf deutet das Wort „Metaphor“ (Metapher) im Spiel hin?
- Wie sieht eine echte Fantasy-Welt im Atlus-Stil aus?
- Welche Botschaft soll durch dieses Fantasy-RPG vermittelt werden?
- Wie hat sich das Team den einzigartigen Stil für dieses Spiel vorgestellt?
- Wie haben Sie die Welt des Spiels durch Musik zum Ausdruck gebracht?
Metaphor: ReFantazio firmierte vor seiner offiziellen Ankündigung als „Project Re Fantasy“. Konkrete Infos zum Spiel stehen aktuell noch aus. Eine weltweite Veröffentlichung ist für 2024 angedacht.
Das englische Interview:
Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero