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Lies of P zeigt euch im neuen Gameplay-Showcase alles, was ihr zum Soulslike wissen müsst

Lange Zeit hat sich das mit Spannung erwartete Lies of P rar gemacht. Doch seit dem Summer Game Fest steht mit dem 19. September der konkrete Veröffentlichungstermin fest und seitdem geben Neowiz und Round8 Studio Gas.

Nicht zuletzt veröffentlichte man eine spielbare Demo. Wer lieber angeleitet seine ersten Schritte durch die düstere Stadt Krat machen möchte, kann das mit einem neuen Gameplay-Showcase tun. In über neun Minuten führt euch das Video ins Spiel ein, erklärt Grundlagen des Soulslike-Genres, Spielmechaniken, Setting, Charaktere und Geschichte.

Elden Ring Rectangle

In der Rolle des Puppen-Mechanoiden Pinocchio schlängeln sich SpielerInnen durch die Straßen einer zerstörten Stadt, stellen Waffen aus den in der Welt gefundenen Materialien her und interagieren mit den wenigen Überlebenden in dieser Höllenlandschaft. Je mehr Lügen erzählt werden, desto menschlicher werden die Spieler, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Lies of P bietet tiefgreifende erzählerische Entscheidungen und eine stark anpassbare Charakterentwicklung, um die RPG-Eigenschaften abzurunden.

Lies of P könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen.

Der neue Gameplay-Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Lies of P, Neowiz, Round8 Studio

10 Kommentare

  1. Ich denk, dann würd ich mir Code Vein mal näher ansehen. Das bekommt man preislich in der Xbox One-Version wirklich nachgeworfen.


    Code Vein halte ich persönlich sogar für eines der besten "Soulsborne" Game. Anime Optik is natürlich für mich Weeb nen großer Pluspunkt ^^ aber es hat auch eine sehr schön direkt erzählte Story. Für mich war das Storytelling der Souls Games von From Soft schon immer eher mäh. Ich hasse dieses kryptische einfach zu sehr wo man um 12 Ecken denken muss nur das es halbwegs Sinn ergibt und wo man jeden Stein 10 mal umdrehen muss um ja nichts zu verpassen.


    Code Vein is da schon mehr in your Face direkt erzählter. Und ich würde sogar sagen das es vom Schwierigkeitsgrad echt einfach ist. Zumindest zum Release waren die KI Kämpfer die man an der Seite hat schon komplett overpowered. Das schöne ist aber das man die jederzeit ausstellen kann und dann auch solo rumrennen kann und wirklich nen ansprechenden Schwierigkeitsgrad hat. Zwar nicht so hoch wie andere Vertreter aber schon fordernd.


    Aber tu mir bitte den Gefallen und kauf die Standart Edition. Bei den DLCs hat man sich echt keinen Gefallen getan die waren unterirdisch ^^

  2. Ja, die Anime-Optik ist auch für mich ein Pluspunkt. Es gibt für die weiblichen Charaktere auch ein paar, äh, „hübsche“ Kostümchen: ^^ An der Demo hat mir auch gut gefallen, dass sich jeder Waffentyp wirklich anders anfühlt. Meistens ist es so, dass schnelle Waffen die langsamen Zweihänder schlagen (aktuell fällt mir das in TotK auf; habe noch keinen wirklichen Nutzen aus Zweihandschwert versus Einhänder ziehen können). Code Vein gab mir das Gefühl, schwere Waffen hätten tatsächlich eine Daseinsberechtigung. Aber das durfte wahrscheinlich generell ein Soulslike-Bonus sein.

  3. Da ich allerdings keine Erfahrung mit Soulslikes habe, hat mir der erste Miniboss bereits ordentlich den Arsch versohlt. :D

    Dann bin ich ja nicht alleine xD Ich wollte es wirklich mögen, aber es wäre auch mein erstes Soulslike und ich glaube das Genre liegt mir einfach nicht... leider. Hab keine Geduld die Gegner zu studieren und für mich als Unwissenden fühlt sich das Gameplay einfach nur clunky und schwerfällig an.


    Das könnte vll das erste Spiel werden was ich mir mal als Let's Play angucke, weil ich es so interessant und ansprechend finde mit dem hübschen Pinocchio, aber selber leider nicht hinbekomme bzw mir auch keinen Spaß macht.

    Ich hab mir sogar schon Videos angeschaut wie andere das machen und die Demo dann nochmal probiert, aber... keine Ahnung wie die das hinkriegen. Bei Leuten die es können geht das zack zack, ausweichen, draufkloppen, Gegner ist relativ schnell tot. Und ich weiche aus, aber wenn ich dann selber mal nen Schlag landen will, greift der Gegner schon wieder an. Oder ich time das Ausweichen komplett falsch und krieg direkt auf die Mütze. Ne, das ist mir zu anstrengend haha.

    Aber ist ja erleichternd zu wissen, dass es auch von Kennern eher als schwierigerer Vertreter angesehen wird.


    Code Vein hatte ich mir letztens mal im Ps+ Abo gesichert, als es kostenlos drin war. Vll werde ich dann auch das zunächst irgendwann mal austesten. Nach FF XVI... ^^

  4. Das Spiel sieht super aus und heut Abend werd ich mir endlich mal die Demo geben ^^


    Habe große Hoffnung, dass uns hier ein richtig gutes Soulslike erwartet :)

  5. @Halveen


    Das Timing ist mir in der Demo auch schwer gefallen. Irgendwann lag der Zwischenboss, aber ich weiß nicht, was genau ich da anders gemacht habe, als vorher.


    Bei mir ist’s immer eine Frage der Laune und des Spiels: Manchmal habe ich tierisch Lust, mich in ein komplexes Game bzw. Kampfsystem einzuarbeiten, ein Andermal will ich aber nur stumpf draufhauen und lege dann irgendeinen Warriors-Klon ein. Lies of P wäre allerdings ein Kandidat für eine intensivere Beschäftigung. Der Background und die Atmosphäre sind richtig klasse und gefallen mir von allen Soulslikes bisher am meisten. Sogar mehr als Elden Ring. Das vorgeschlagene Code Vein könnte ein gutes Sprungbrett ins Genre sein. Andererseits: Wann soll man das bloß alles spielen!? :D

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