Im Zuge des Xbox Games Showcase 2023 hat Capcom ein neues Spiel angekündigt. Kunitsu-Gami: Path of the Goddess scheint im feudalen Japan angesiedelt und besticht durch eine verspielte Optik und offensichtliches Action-Gameplay.
Weitere Informationen zum Titel stehen aktuell aus. Das hauseigene Capcom Showcase steht allerdings am 12. Juni an – gut möglich, dass wir im Zuge der Präsentation weitere Informationen zum Spiel erhalten.
Bekämpfe üble Kreaturen und begleite das Geiststein-Mädchen auf ihrem Weg. Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ist ein brandneuer Titel, der Capcoms Erbe an originellen und innovativen Werken fortführt. Dieses Werk steht in der Tradition von wahrhaft einzigartigen Titeln wie Okami und Shinsekai – Into the Depths. Erforsche eine unglaubliche Welt, in der die traditionelle japanische Ästhetik durch die Kraft der RE Engine zu atemberaubendem Leben erweckt wird. Genieße ein einzigartiges Spielerlebnis mit einer Mischung aus Action und Strategie und erlebe einen epischen Kampf zwischen der Geisterwelt und den Sterblichen.
Der Ankündigungstrailer:
Bildmaterial: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess, Capcom
Ich stimme dir bei allem zu außer beim Gameplay. Shining Ressonance kenne ich zwar nicht, aber bei Tales of Arise war das Kampfsystem ok, mehr aber auch nicht. Irgendwann gingen mir die Kämpfe auch ziemlich auf die Nerven und ich bin an vielen kämpfen einfach vorbei gelaufen.
Das Kampfsystem von BoF 3 hat super funktioniert. Meiner Meinung nach ist es das beste der Serie. Alleine die Freiheit die man hatte beim kombinieren der Drachengene. Und Ryu im Verlauf des Spiels erfahrener in Kämpfen wird und die Angriffsanimation das widerspiegelt. Am Anfang schwingt er das Schwert noch ohne hinzusehen. Später greift er dann an ohne wegzusehen. Und als Erwachsener bekommt er nochmal eine neue Angriffsanimation, in der er noch routinierter wirkt.
Edit:
Bei Resident Evil war die Panzersteureung auch immer Teil der Serie, neue Teile kommen aber auch ohne aus.
Aus heutiger Sicht ist die Panzersteureung, bei Charakteren, die keine Panzer sind, veraltet. Deswegen wird sie heute auch nicht mehr angewendet. Sie bietet keine Vorteile, erfordert aber ein hohes Maß an Eingewöhnung.
Würde es ein Onimusha Remake oder einen neuen Serienableger geben, würde er ohne Panzersteureung erscheinen.
Das stimmt nicht. Sowohl intern bei Capcom als auch in Japan wurde das Spiel BoF V genannt. Hier ein Bild vom japanischen Cover
Das war etwas was erst mit der Veröffentlichung im Westen so entschieden wurde. Zu den gameplay Änderungen hatten sich die Entwickler auch geäußert. Sie fanden nämlich die alten Teile gut aber auch zu einfach und deswegen wollte man etwas mehr herausforderndes machen.
Dachte zuerst auch an Onimusha.
Werde den Titel aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
Sieht spannend aus
Verrückt eigentlich, heutzutage wäre so ne Begründung, wo Nachfolger eigentlich durch die Bank immer einfacher sind als ihre Vorgänger, zu Gunsten mehr Zugänglichkeit (oder halt maximal anpassbar) wahrscheinlich undenkbar.
Die PS2 Zeit war schon noch wild, wo manche Entwickler echt noch Freiheiten hatten, die man heutzutage als zu großes Wagnis abblocken würde.
Da hat mich das gezeigte leider noch nicht so überzeugt, Artstyle und Setting beißen sich für mich etwas und das Gameplay war mir noch nicht aussagekräftig genug.