Freudentränen bei Nintendo: GfK Entertainment attestiert Zelda: Tears of the Kingdom „gigantische Verkaufszahlen“ in Deutschland. Das Open-World-Adventure legt hierzulande den stärksten physischen Games-Start seit FIFA 20 vor dreieinhalb Jahren hin.
Konkrete Zahlen gibt es nicht, die teilt GfK Entertainment bei den wöchentlichen Charts nicht mit. Es gibt lediglich Rankings der Spitzenpositionen und eben Aussagen wie diese, die aber wohl auch ohne zahlenmäßige Unterlegung schwer wiegen. GfK Entertainment betrachtet dabei nur den Handel, nicht also digitale Verkäufe.
Klare Sache, dass Zelda: Tears of the Kingdom damit auch den Spitzenplatz der Switch-Charts vor Mario Kart 8 Deluxe erobert. Hogwarts Legacy performt auf den anderen Plattformen weiterhin magisch. Erneut bedeutet das die PS4- und Xbox-One-Spitze.
Star Wars Jedi: Survivor bleibt hingegen in der PS5- und Xbox-Series-Hitliste das Maß der Dinge. Hier verteidigen die Jedi die Spitzenposition jeweils gegen Hogwarts Legacy.
Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo
Zelda ist Zelda. :p
@RikuXIII ja und nein
Die Verkaufszahlen von Zelda, waren das erste mal mit Botw richtig überragend, Totk schlägt dies nochmal um Längen.
Ich denke Nintendo ist, wenn man die Verkaufszahlen und die wachsenden Fanbases anschaut, trotz alter Technik und viel Kritik von Enthusiasten, auf dem absolut richtigem weg.
Hoffen wir einfach, dass sie diesmal nicht wieder falsch abbiegen