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Tales of Symphonia Remastered: Patch soll gravierende Fehler der Switch-Version ausmerzen

Nach der Veröffentlichung von Tales of Symphonia Remastered zeigten sich viele SpielerInnen ernüchtert. Fans berichten von fehlenden Texturen, Abstürzen und anderen Problemen, insbesondere bei der Switch-Version. Nicht zuletzt lief das Remaster mit 30 fps, während selbst die GameCube-Version 60 fps schaffte.

„Tolles Spiel, holprige Portierung“, fanden auch wir in unserem Test. Bandai Namco entschuldigte sich und gelobte Besserung, die nun hoffentlich ins Haus steht.

Besserung in Sicht

Wie Bandai Namco jetzt nämlich ankündigte, ist ab sofort ein Patch für die Switch-Version des Spiels verfügbar. Das Update soll diverse Probleme beheben, nachfolgend die Patch-Notes zum Update auf Version 1.2.:

  • Es wurde ein Problem behoben, das zu erheblichen Verlangsamungen beim Bewegen durch das Sandsturmgebiet „Triet“ führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel am Ende bestimmter Bosskämpfe einfror.
  • Es wurde ein Ereignis behoben, bei dem der Bildschirm beim Navigieren auf bestimmten Weltkarten und Städten schwarz wurde und das Spiel nicht mehr bedienbar war.
  • Es wurde ein Ereignis behoben, bei dem die Hintergrundmusik unterbrochen wurde, wenn nach einem Kampf zur Weltkarte gewechselt wurde.
  • Weitere kleinere Fehler wurden behoben.

Die Switch-Version hat es bekanntlich am gröbsten erwischt. Ob trotzdem auch noch ein Patch für andere Plattformen folgt, bleibt derzeit unklar. Tales of Symphonia Remastered ist für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar.

Bildmaterial: Tales of Symphonia Remastered, Bandai Namco