News PS4 PS5 SWI

Superkräfte als Segen und Fluch: Neuer Trailer zu Xicatrice gibt erste Gameplay-Eindrücke

Nach dem Ankündigungstrailer vom Februar, in dem Nippon Ichi Software allerdings nur die Charaktere mit Artworks vorstellte, hat man jetzt den ersten „richtigen“ Trailer zu Xicatrice veröffentlicht. Das Video stellt erneut Charaktere vor, diesmal gibt es aber auch Einblicke zu den Doppels und (überschaubares) Gameplay.

Das „superpowers x academy“-RPG soll bereits am 29. Juni für PlayStation 5, PlayStation 4 und Switch in Japan erscheinen. Ob eine westliche Veröffentlichung folgt, ist derzeit noch unklar.

Superkräfte als Segen und Fluch

Xicatrice zeichnet das Bild einer Welt, in der Superkräfte Normalität sind. Einige Menschen nutzen diese, um einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, während andere sie missbrauchen. Um letzteren Vorfällen einen Riegel vorzuschieben, organisierte der Staat das „Anti Abnormal Unusual Talent Team“ (kurz AUT) – eine Strafverfolgungsbehörde, bestehend aus Mitgliedern mit Superkräften.

Das „Reserve Anti Unusual Talent Team“ (kurz RAUT) sorgt ferner für die Ausbildung von übernatürlich begabtem Nachwuchs, um das AUT für die Zukunft zu stärken. Die Handlung beginnt im Jahr 2023, als ein ehemaliges AUT-Mitglied, das nach einem bestimmten Vorfall seine Fähigkeiten verloren hat, als verantwortlicher Lehrer für RAUT 302 eingesetzt wird.

SpielerInnen schlüpfen in die Rolle der besagten Lehrperson, um eine Einheit von StudentInnen für den Kampf zu schulen und mit ihnen in gefährliche Missionen zu ziehen. Alle StudentInnen kommen dabei mit individuellen Fähigkeiten daher, die entwickelt und geschickt im Kampf eingesetzt werden wollen.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Xicatrice, Nippon Ichi Software

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!