Das Otome Winter’s Wish: Spirits of Edo ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Publisher Aksys Games auch gleich den passenden Launchtrailer. In Japan erschien der Titel ursprünglich schon im Jahre 2021 als Kimi wa Yukima ni Koinegau.
Wir befinden uns im Japan der Kyoho-Ära, also Anfang des 18. Jahrhunderts. An der Macht ist der Shogun Tokugawa Yoshimune. Hier hört aber die historische Genauigkeit auf, denn die Stadt Edo wird immer wieder von Monstern heimgesucht.
In dieser unruhigen Zeit lebt ein Mädchen in einem Dorf, welches eine besondere Fähigkeit hat. Vor jeder Katastrophe hat sie eine Vorahnung. Die verängstigten Dorfbewohner verjagten sie als schlechtes Omen deshalb in die verschneiten Berge.
Hier wird sie schließlich von einem jungen Mann aufgesucht. So nimmt die Geschichte ihren Lauf, in welcher das Mädchen ihre Liebe finden kann.
Winter’s Wish: Spirits of Edo ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich und ihr könnt bei Amazon* und auch im offiziellen Online Store des Publishers Aksys Games eine Handelsversion finden.
Bildmaterial: Winter’s Wish: Spirits of Edo, Aksys Games, Idea Factory, Otomate
Ich habe gestern auch schon gesehen, dass das Spiel aktuell mit 81 Punkten auf Opencritic bewertet ist, was doch ein ziemlich guter Schnitt ist Mich juckt es auch in den Fingern, aber ich habe noch so viele Visual Novels hier rumliegen, ich muss mich da echt etwas beherrschen ^^' Aber gerade das historische japanische Setting reizt mich hier wirklich sehr, insofern gehe ich schon davon aus, dass ich es mir dieses Jahr zumindest noch anschaffen werde, zumal die Retail-Versionen der Otomate-Games auch immer mal wieder nach 1-2 Jahren vergriffen sind.
Setting ist interessant und es sieht echt schick aus.
Wird Zeit für einen größeren Schrank, um alle Spiele unterbringen zu können... xD
Ich mag ja das Setting und auch die Protagonistin ist süß, aber bisher spricht mich keiner der Herren besonders an... Also habe ich es erst mal zurück gestellt ^^"