Japan News VGM

NHK veranstaltet bald ein Pokémon-Symphoniekonzert für den guten Zweck

Wie kürzlich verkündet wurde, ist für den 10. August um 15:00 Uhr japanischer Zeit ein spezielles Pokémon-Konzert angesetzt. Beim Pokémon x NHK Symphony Special Orchestra 2023 widmet sich das titelgebende Orchester im Pacifico in Yokohama diversen Stücken der Serie – darunter das Main Theme von Pokémon Karmesin und Purpur oder auch „Yagi-bushi“ von Yuzo Toyamas Rhapsody for Orchestra.

Tickets für das Konzert sollen Ende Juni angeboten werden und mit 3000 Yen (etwa 20 Euro) zu Buche schlagen. Der gesamte Erlös geht zugunsten der Pokémon With You Foundation, die sich Katastrophenhilfeaktivitäten für Kinder, Unterstützung von Kinderkantinen oder auch Aktivitäten zur Unterstützung der IKT-Bildung widmet.

Fans außerhalb Japans müssen aber nicht verzichten. Das Konzert soll ebenfalls kostenlos via Livestream auf YouTube ausgestrahlt werden.

via Bisafans, Bildmaterial: Pokémon x NHK Symphony Special Orchestra 2023, The Pokémon Company, NHK

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!