Im Rahmen des PlayStation Showcase am Mittwochabend kündigten Devolver Digital und die „Gris„-Macher von Nomada Studio ihr neues Spiel Neva an.
Zur Ankündigung lieferte man auch gleich einen entsprechenden Trailer, der mit einer schick animierten Sequenz gleich für melancholische Stimmung sorgt.
Neva erzählt „die bewegende Geschichte einer jungen Frau und ihrer lebenslangen Bindung zu einem prächtigen Wolf“. Dieser wird im Trailer dann auch Opfer schattenähnlicher Gestalten. An seiner statt findet sich nun ein kleiner Wolfsjunge an der Seite der Heldin Alba. Eingangs neugierig und schelmisch, soll er im Laufe der Zeit heranwachsen und reifen. Und so auch Albas Beziehung zu ihm.
Neva soll Jump-’n’-Run-Elemente, Rätsel und Kämpfe gegen monströse Feinde bieten. Der Titel erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 5, Xbox Series, Switch und PCs.
Neva im Ankündigungstrailer
Bildmaterial: Neva, Devolver Digital, Nomada Studio
Optisch sehr schön. Ich erinnere mich aber auch, dass ich Gris dann am Ende spielerisch nicht ganz so geil fand (war aber auch nicht schlecht).
Ich hatte genau die gleichen Vibes! Vor allem auch noch, dass er von so schwarzen Zeug angegriffen wurde. Da dachte ich sofort "Mononoke hime"!
@ProtoType @Yurikotoki
Mein Gedanke war auch gleich Prinzessin Mononoke
Da haben wohl mehrere den gleichen Gedanken gehabt, mir ging es da auch so. xD
Zum Spiel selbst hat mir Gameplay gefehlt, aber es wirkte allein durch das Schwert für mich schon ansprechender als Gris, was ich bisher ausprobiert habe, aber leider nicht warm mit geworden bin.
Mal schauen wie es dann hier aussieht.
Das sind die Spiele auf die ich Bock habe. Abseits vom Einheitsbrei. Spiele mit Seele. Freu mich drauf.