Die (ewigen) Life-is-Strange-Macher von Don’t Nod haben den Termin zu Harmony: The Fall of Reverie enthüllt. Das neueste narrative Abenteuer erscheint demnach am 8. Juni für PCs und Nintendo Switch. Es folgt eine Umsetzung für PlayStation 5 und Xbox Series, die aber erst am 22. Juni nachgeliefert wird.
Eine spielbare Demo ist ab sofort bei Steam spielbar, allerdings nur bis zum 21. Mai. Die Demo bietet den ersten Akt des Spiels, der Schauplatz, Geschichte und den Großteil der bunten Charaktere vorstellt, heißt es.
Es erscheint Konsolen-exklusiv aber erscheint gleichzeitig auf dem PC o_O?
Vermutlich soll es bedeuten, exclusive auf einer Konsole ^^"
In die Demo habe ich mal reingeschaut (noch nicht durchgespielt) und fand es jetzt nicht so geil.
Die Optik an für sich passt schon, es gibt ein hübsch animiertes Intro. Die Hintergründe sind ein wenig in 3D gehalten, allerdings wurde das lediglich für minimale Kamerabewegungen genutzt.
Die Dialogabschnitte scheinen bisher relativ kurz zu sein, was aber auch den Nachteil hat dass mich Story und Charakter so überhaupt nicht abgeholt haben.
Es gibt einen Entscheidungsbaum (was ich gut finde) der aber mit eher unnötigen Kinkerlitzchen angereichert ist (schalkte da Kristall X frei um dort Knoten X zu öffnen).
Kurios fand ich, dass mir oben eine UI-Leiste aufgezwungen wird. Die kann man ausblenden, zurück bleibt aber ein riesen Böppel, um sie wieder einzublenden. Bei jedem Szenenwechsel ist sie ohnehin wieder zurück. Ok, das ist leicht zu ändern .. aber .. Warum?
Es erscheint Konsolen-exklusiv aber erscheint gleichzeitig auf dem PC o_O?
Vermutlich soll es bedeuten, exclusive auf einer Konsole ^^"
In die Demo habe ich mal reingeschaut (noch nicht durchgespielt) und fand es jetzt nicht so geil.
Die Optik an für sich passt schon, es gibt ein hübsch animiertes Intro. Die Hintergründe sind ein wenig in 3D gehalten, allerdings wurde das lediglich für minimale Kamerabewegungen genutzt.
Die Dialogabschnitte scheinen bisher relativ kurz zu sein, was aber auch den Nachteil hat dass mich Story und Charakter so überhaupt nicht abgeholt haben.
Es gibt einen Entscheidungsbaum (was ich gut finde) der aber mit eher unnötigen Kinkerlitzchen angereichert ist (schalkte da Kristall X frei um dort Knoten X zu öffnen).
Kurios fand ich, dass mir oben eine UI-Leiste aufgezwungen wird. Die kann man ausblenden, zurück bleibt aber ein riesen Böppel, um sie wieder einzublenden. Bei jedem Szenenwechsel ist sie ohnehin wieder zurück. Ok, das ist leicht zu ändern .. aber .. Warum?
Anscheinend ja, Titel wurde geändert. Props gehen raus
Hab mal geschaut wie es so ankam, nachdem mich die Demo (die ich btw nicht durchgespielt habe) jetzt nicht so abgeholt hatte.
Metacritic ist gar nix, obwohl es ne Woche draußen ist (?).
Opencritic (viele User, aber auch z.B. IGN) scheint sehr angetan zu sein. https://opencritic.com/game/15053/har…reverie/reviews
Beim Guardian gibt es einen Review der nicht so begeistert war, die Überschrift liest sich aber harscher als der text dann. Für die war die Story eher nur solide https://www.theguardian.com/games/2023/jun…review-dont-nod