Nintendo hat eine neue Ausgabe von Nintendo Treehouse angekündigt. Das Live-Format, das von Nintendo vor allem in Messezeiträumen genutzt wird, kommt diesmal zu Zelda: Tears of the Kingdom zum Einsatz.
Von der E3 kennen wir Treehouse als „Vertiefungsformat“ – angekündigte Spiele werden mit weiterführenden Spielszenen gezeigt und oftmals von und mit den EntwicklerInnen besprochen. Ob das Treehouse zu Tears of the Kingdom ganz ähnlich sein wird, das muss sich zeigen.
Das Nintendo Treehouse zu Zelda: Tears of the Kingdom wird am 12. Mai um 3:45 Uhr deutscher Zeit beginnen. Treehouse ist ein Format von Nintendo of America und beginnt demzufolge zur angenehmen US-Ortszeit, dort nämlich 18:45 Uhr. Man streamt dort in den Launch des Spiels am 12. Mai hinein, die Show geht bis Mitternacht.
Während des Livestreams möchte man auch „vier Gameplay-Segmente“ zum Spiel präsentieren. An der Kaufentscheidung der meisten Fans dürfte das nichts mehr ändern. Ihr könnt auf der Website von Nintendo live dabei sein.
Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo
Um 3:45 Uhr deutscher Zeit? Uff.. Also so sehr ich mich auch auf das Spiel freue: Es gibt Grenzen. 😅
Wenig überraschend. Hät nur gedacht, dass man die etwas früher bringt um Leute noch zum vorbestellen zu überzeugen aber das ist hier wahrscheinlich auch gar nicht notwendig.
Werde ich mir definitiv anschauen.. Mal schauen ob es beim Gameplay diesmal mehr nach Zelda aussieht, als es bei der kleinen Gameplay Präsentation von Aonuma wirkte^^
Ich weiß, dass die PR zum neuen Zelda viel kritisiert wird und wurde. Aber eigentlich ist die gar nicht so schlecht. Sie hat einfach einen schönen Aufbaue, wo es sich immer steigert von dem was man erfährt. Wie bei nem guten Storytelling einfach. Das ist so eigentlich der logischste Weg, um eben zu dem Zeitpunkt, wos am wichtigsten ist, dem Release, so viel Hype wie möglich zu generieren.
Na ma gucken, wie es sich verkaufszahlentechnisch im Vergleich zu Breath of the Wild schlagen wird^^