Marvelous legt mit einem weiteren Video zu Loop8: Summer of Gods nach. In der alternativen Realität der 1980er-Jahre übernehmt ihr die Rolle von Nini und erkundet das wunderschöne Küstendorf Ashihara.
Dieses schöne Fleckchen Erde hatte man uns im letzten Trailer vorgestellt. Im neuen Video geht es heute um den Alltag in Ashihara. Das Video trägt den Titel „You’ll Know It When You See It! A Guide to Life in Ashihara“ – na, mal sehen!
Um mehr über Ashihara und seine Inspirationen zu erfahren, besucht den Marvelous-Blog. Dort gab Game Designer und Scenario Writer Yuri Shibamura kürzlich ein interessantes Interview.
Lebt den Alltag, bekämpft das Außergewöhnliche
In Loop8: Summer of Gods lebt ihr den Alltag und bekämpft das Außergewöhnliche. Lebe einen Sommer ganz für dich, während du Beziehungen zu den Menschen um dich herum aufbaust und gleichzeitig gegen Katastrophen kämpfst, die als „Kegai“ bekannt sind.
Der namensgebende Loop kommt ins Spiel, da man die Dinge neu starten kann. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man das Spiel zurückspulen, während man selbst den aktuellen Zustand beibehält.
Die Veröffentlichung erfolgt für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Steam am 6. Juni. Dabei gibt es sogar deutsche Texte und eine Handelsversion. Eine solche ist bei Amazon* sogar schon vorbestellbar.
Der neue Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Loop8: Summer of Gods, Marvelous, XSEED Games, SIEG Games
Gamestop meinte zu mir als ich nachhakte, das es wohl nur die Switch als Handelsversion gibt, sonst hätten sie direkt alle Versionen frei gegeben. Ob das generell so ist oder nur bei Gamestop kann ich nicht sagen.
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht ob ich mir das Game hole. Theoretisch würde es sich schon als Lückenfüller anbieten bis FF16 dann endlich erscheint aber auf der anderen Seite merkte man in den letzten Trailern schon das schmale Budget und es lief nicht sonderlich flüssig. Auch einige Tester die die Preview spielten konnten merkten gewisse technische Markel an.
Ich schau mal und werde dann wohl spontan entscheiden. Wenn es wirklich keine Retail Version für PS4 geben sollte dann wird es auch schlussendlich auf den Preis am Ende ankommen. Die Switch Version kostet bei Amazon ja 50€ und ich wäre jetzt nicht bereit 10-20€ mehr für die Digitale PS4 Version zu zahlen.
Hm, also es scheint auch für die PS4 physisch zu erscheinen, jedenfalls in den USA. Da gibt es die Limited Edition auch für die PS4 (https://www.amazon.com/-/de/dp/B0BHM7QTNB/r).
Ich hab das Gefühl das ist schlichtweg das Problem des Publishers Schuld dran, das Marvelous warum auch immer für den europäischen Raum keine PS4-Version zum Verkauf über Amazon ausgehandelt hat, sondern leider nur für die amerikanische Seite...
Würde dann heissen entweder digital kaufen, oder importieren lassen >_>
Es gibt sogar eine Retail für XBox, selbst die Celestial Edition gibt es für alle Plattformen. Videogameplus.ca hat alles davon auch verfügbar und ist preislich voll in Ordnung.
Denke es liegt wie so oft an Marvelous, denn in Nordamerika ist der Vertrieb ja von XSeed selber.