Auch Ubisoft nutzte die Gelegenheit und gab im Zuge des PlayStation Showcase am Mittwochabend das Erscheinungsdatum von Assassin’s Creed Mirage bekannt. Bereits am 12. Oktober dieses Jahres soll es so weit sein, dann soll der von vielen Fans so heiß erwartete neue Ableger der Reihe für PlayStation, Xbox und PCs erscheinen.
Das goldene Zeitalter Bagdads
Der Trailer zeigt den Assassinen und Protagonisten Basim in Aktion und vermittelt uns einen guten ersten Eindruck vom Gameplay und der Spielwelt des neusten Teils. Die Geschichte von Assassin’s Creed Mirage spielt zur Zeit des goldenen Zeitalters von Bagdad und vereint typische Assassin’s-Creed-Elemente mit neuen Gameplay-Ideen, die das altbekannte Gameplay etwas auffrischen sollen.
Sie schlüpfen in die Rolle von Basim Ibn Is’haq, einem Straßendieb mit mysteriöser Vergangenheit, der sich auf einer Suche nach Antworten den Verborgenen in Alamut anschließt. Basims Mentorin Roshan wird von der mit dem Emmy ausgezeichneten Schauspielerin Shohreh Aghdashloo verkörpert.
Der neue Gameplay-Trailer
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Assassin’s Creed Mirage, Ubisoft
Darum geht es ja auch xD Es soll ja sehr bewusst sehr ähnlich zu den ersten Teilen sein, um eben den Leuten was zu geben, die mit den neuen RPG Assassin Creeds weniger was anfangen können. Das wurde ja von Anfang an kommuniziert. Natürlich wirds da nichts innovatives geben, das würde ja den ganzen Sinn zur Nichte machen^^
Freue mich schon riesig drauf! Ich hoffe es gibt auch schön viele Schleichmöglichketen. Würde mich auch über eine manuelle Schleichfunktion freuen, für noch mehr Schleicherlebnis aber rechne ich mal weniger mit^^
Bin sogar schon etwas am hin und herüberlegen, ob ich meinen ursprüngliche Plan etwas anpasse und als nächstes AC nach Rogue dann anstelle von Teil 1 oder den Chronicles, Mirage zu spielen. Muss mal gucken, wie Mirage mit anderen Teilen zusammenhängt. Da bin ich eh gespannt drauf. Ob man es mit alten Teilen auch storytechnisch verknüpft oder ob es eine neue Saga mit die anderen bereits angekündigten Teilen ergeben wird, was auch interessant wär, gerade weil die Teile so unterschiedlich wohl werden sollen.
Na ma gucken. Schön jedenfalls, dass es nen Termin nun bereits gibt
Also ich fand das gezeigte wie versprochen klassisch, aber doch auch in vielen Szenen fast so wie den Erstling, sodass mir kurz der Gedanke kam einfach nur einen bärtigen Altair zu sehen. 😅
Ich hatte ein wenig die Hoffnung das es mich optisch etwas mehr beeindruckt da es ja das erste reine Next Gen AC werden sollte, aber das gesehene stimmt doch recht geerdet.
Schick finde ich in Gänze eigentlich alle Teile, aber so ein bisschen darf Ubisoft technisch dann nach ner Zeit auch drauf legen, aber ist jetzt auch kein Abbruch.
Da mir das Setting nur bedingt zusagt und meist eh noch DLCs kommen + Odyssey und Valhalla vorher noch dran sind, werde ich sicherlich erst später zuschlagen, aber spielen werde ich es definitiv. 🙂
also damit hätte ich gestern nicht gerechnet unerwartet aber mega ich freu mich schon und der delüxe inhalt war auch geil
Da es bei dem Teil ja wieder zurück zu mehr schleichen geht und ich da echt schlecht drinnen bin, fände es irgendwie cool wenn ein AC mal eine Funktion einbauen würde mit der man die Zeit zurück spulen kann (mir fällt es gerade nicht ein aber es gab mal ein spiel wo es sowas gab). Ich hasse es immer das ich schleichen zwar probiere aber zu 90% eh entdeckt werde und ich mich dann durch prügeln muss. ES wäre doch viel besser wenn man einfach immer ein paar Sekunden zurück spulen könnte um es dann nochmal anders zu probieren. So würde ich zumindest jede Mission wirklich als Assassine probieren.
Soll es nicht und wirds auch nicht. Mirage kommt auch für PS4^^ (weshalb ich sogar irgendwo noch etwas Hoffnung auf Switch Port hab aber wer weiß xD) Der erste richtige Next Gen Ableger wird der Japan Titel, soweit ich mich entsinne^^
Prince of Persia und AeternoBlade fallen mir da direkt ein mit Zeitrückspulfunktionen, wobei der persische Prinz das glaub ich nur beim Sterben machte? Weiß gar nicht mehr... echt lange her^^ ah und es gab noch 1 oder 2 Indiespiele, die auch so ne Rückspulfunktion haben, komme aber nicht mehr auf die Namen... Glaube das eine war mehr in Richtung mega Man? oder sowas
Fänd die Idee bei nem Stealth Spiel aber auch echt spannend. Muss natürlich gut gebalanced und durchdacht sein aber könnte ein ziemlich cooles Spielkonzept sein^^
Übrigens gehts mir ähnlich wie dir. Ich bin auch echt mies, werde immer entdeckt und muss mich dann durchprügeln xD Dennoch liebe ich es trotzdem erneut zu versuchen und schleiche einfach extrem gerne. Dass ich daran schlecht bin, wahrscheinlich meist wegen Ungeduld, ist halt pech^^