Gestern starte Der Super Mario Bros. Film in den deutschen Kinos. Zeit, sich Gedanken um einen Nachfolger zu machen, oder? Das dachten sich wohl auch Chris Pratt und Charlie Day, die den berühmten Klempner-Brüdern im Film Leben einhauchen.
Nachschub erwünscht!
Die beiden sind nämlich Feuer und Flamme für einen möglichen Nachfolger. Als die KollegInnen von GamesRadar das Interesse an einem zweiten Abenteuer abfragten, antwortete Pratt: „Ja, ich würde es lieben.“
Day, der Luigi seine Stimme in der englischen Version leiht, zeigt sich sogar noch ein Stück begeisterter. „Ich würde so viele [Filme] machen, wie sie von mir wollen“, erklärt er. Und weiter: „Ich würde gerne weitermachen und Luigi hat eine ganze Villa, in der er herumlaufen und Angst haben kann.“ Da bringt sich offensichtlich jemand für eine potenzielle Film-Adaption von Luigi’s Mansion in Position.
An dieser Stelle keine Spoiler, aber Chris Pratt empfahl KinobesucherInnen bereits im Vorfeld des Kinostarts, bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben. Offensichtlich winkt also die eine oder andere Post-Credits-Scene. Gut möglich also, dass bereits die Weichen für einen Nachfolger gestellt werden.
Wart ihr bereits im Kino – wenn ja, wie hat euch der Film gefallen? Und würdet ihr euch über eine Film-Adaption von Luigi’s Mansion freuen?
Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment
Wieso auch nicht? Scheint ja sehr gelungen zu sein der Film, auch wenn man über die Stimmen streiten kann
Habe auch schon echt Bock drauf den Film zu sehen. War sogar am überlegen mir die DVD bereits vorzubestellen und ausnahmsweise den hohen Release Preis zu zahlen. Aber irgendwie hat sich der entweder inzwischen nochmal erhöht oder es ist bei Amazon ein Platzhalter xD Jedenfalls sind mir die 20€ für ne DVD dann doch zu viel Aber ich werde es beobachten, ob sich da noch was tut. Bin eh gespannt, wann der Disc Release genau sein wird. Ich hoffe es dauert nicht zu lange^^
Allgemein haben die Nintendo Ips so extrem viel Potential für eigenes Cinematic Universe. Smash Bros könnt dann sowas wie Avengers werden , wär doch was Random Encounters hatte bei ihren Musicals sowas ja mal versucht, musste den Plan dann irgendwann aufgeben, weils zu schwierig war die Leute immer wieder zusammenzukriegen. Gerade durch die Corona Zeit. Aber so an sich war das schon ziemlich cool, was man bis dahin dazu machte und wenns schon in son kleinem Musical Rahmen so klasse ist, wärs mit so ner Sorgfalt und son großen Rahmen, wie nun der Mario Film, wohl absolut meisterhaft
Problem ist wohl nur, dass das alles ewig lange dauern würde^^
Also der Film selbst ist eine absolute Kritiker-Gurke. Allgemeiner Konsens ist bisher eher "One of the worst movie outings of the year so far". Aber ich sehe das eher als typische Kritiken für Videospieladaptionen an bei den professionellen Kritiken. Wobei, beide Sonic Live-Action Adaptionen kamen da ausnahmsweise mal ganz gut bei weg. Bei Mario hingegen scheint es eher in die Detective Pikachu Richtung zu gehen. Also kann mir schon vorstellen, sowohl Nintendo als auch Universal werden schon recht ernüchtert sein, wenn sie mal die zusammengefassten Kritiken auf Metacritic durchgehen. Auf Rotten Tomatoes siehts nach der Metacritic 46 mit einem 54% approval rating auch nur etwas besser aus.
Aber ganz im ernst, wird hier vermutlich niemanden interessieren. Der Film ist allen voran an Kinder gerichtet für die das sicherlich auch ne sehr große Sache sein wird. Auch ich werde den Film im Heimkino dann sogar mal nachholen.
Was halt wichtig ist, ist, was der Film einspielen wird und Nintendo wird dann vermutlich schauen, ob es Sinn macht vielleicht noch andere IP's verfilmen zu lassen. Sowohl Zelda wie auch Metroid haben für mich noch massiv viel Potential, auch ein wenig ältere Zuschauer anzusprechen.
Wo hast du das denn her? Bei all dem Hype, wie gut der Film sein soll, scheint die negativen Meinungen dazu wohl ziemlich unterzugehen. Ich habe davon kaum was gesehen bisher
Nicht wirklich. Der ist vor allem für Familien. Erwachsene die mit dem Klempner aufwuchsen und sich dahin zurückerinnern können, sowie Kinder, die eben so zur Marke für die Zukunft gewonnen werden sollen. Das hat man bei Nintendo ja auch keinen großen Hehl gemacht, dass man versucht auf verschiedene Weisen quasi die neue Generation "abhängig" zu machen, wenn mans böse ausdrücken will
Laut Analysen soll der Film ja wahrscheinlich der bisher erfolgreichste in diesem Jahr werden. Wie viel das bedeutet, weiß ich jetzt nicht xD Aber daran, dass der Film kommerziell erfolgreich wird, Zweifel ich nicht wirklich. Die Frage ist eher wie viele sich einen zweiten Film anschauen würden. Der erste hat immerhin noch den Bonus, dass Leute aus reiner Neugierde auch reingehen. Bei nem zweiten fällt diese Neugierde natürlich weg, denn es gab ja schon einen.
Vielleicht wäre es da wirklich schlau erstmal durch die Marken durchzuswitchen. Wobei ich irgendwie nicht wirklich weiß, ob ich einen Zelda Film sehen will, weil ich immer mehr merke, wie wenig Gefallen ich an nem synchronisiertes Zelda finde, es sei denn es ist son trashiges Comedy Ding, wie der alte Zelda Cartoon^^
Ein Metroid Film könnte aber wohl gerade auch Nichtfans, die aber Sci Fi mögen, ansprechen, wenn man das vernünftig aufzieht. Das müsste dann aber denke ich schon was ernsteres atmosphäriges werden. Ob Nintendo da aber an Bord ist für sowas?
Man muss sich angewöhnen Filme anzugucken ohne vorher sich Kritiken zu Lesen dann wirken die Filme auch anders hinterher kann man sich das dann geben. Hinter jeder Bewertung steckt eine Person mit einer Induviduellen Meinung auf der Mann keinen Wert legen sollte.
Auf Rottentomatoes hat es einen Userscore von 96%
https://www.rottentomatoes.com/m/the_super_mario_bros_movie
Ich geb dir zwar Grundsätzlich Recht aber bei Ticketpreisen die an die 20€ kratzen für 2 Std würde ich gerne schon vorher die Meinung einer Person hören die einen recht ähnlichen Geschmack hat. Auf professionelle Kritiker gebe ich jetzt auch nicht viel eben eher auf Youtuber/Streamer.