Nach dem gigantischen Update 1.5 rollt ein weiterer Patch für Stardew Valley an. Entwickler Eric Barone hat auf Twitter verraten, dass das Update den Mod-Support vereinfacht. Es wird außerdem neue Inhalte geben, beispielsweise neue Dialoge für die NPCs.
Update 1.6 wird nicht so groß sein wie das letzte Update, doch trotzdem kostet es Eric Barone einiges an Zeit. Aus diesem Grund wird er eine Pause von seinem anderen Projekt Haunted Chocolatier nehmen. Sobald der Patch veröffentlicht ist, wird er seine Arbeitskraft wieder voll auf Haunted Chocolatier konzentrieren.
Es ist bislang noch nicht bekannt, wann Haunted Chocolatier erscheinen wird. Ein Fan hat in den Kommentaren deshalb nachgefragt, ob Barone irgendein Detail über das Spiel verraten könnte. Der Entwickler antwortete, dass die Stadt „auf dem Wasser“ ist und es deshalb Docks gibt. Der Fan bedankte sich bei ihm.
Bildmaterial: Stardew Valley, ConcernedApe
Ich persönlich würde mir ja ehrlich gesagt mehr Fokus auf Haunted Chocolatier wünschen, aber das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich Stardew Valley vor 4 Jahren durchgespielt habe und nun auch einfach mit dem Spiel abgeschlossen habe, Patches hin oder her. Es gibt sicherlich Fans des Spiels, die das anders sehen und Stardew Valley zu jedem größeren Patch nochmal auspacken, aber ich persönlich freue mich nun eher auf Haunted Chocolatier ^^'
Weiß man schon, ob der Patch es auch auf die Switch schaffen wird?