Anime News

SAND LAND: Erster Trailer zur „visuellen Adaption“ von Akira Toriyamas Manga

Im letzten Jahr kündigten Bandai Namco und Mangaka Akira Toriyama ihr gemeinsames Projekt an – eine „visuelle Adaption“ von Toriyamas Manga SAND LAND.

Starttermin und Cast

Nun liefert Bandai Namco einen ersten 60-sekündigen Trailer zur geplanten Umsetzung, bei der es sich offensichtlich um einen CG-Anime-Film handelt, der seine Premiere am 18. August feiern soll. Sunrise, Kamikaze Douga und ANIMA zeichnen sich für die Produktion verantwortlich.

Die Gelegenheit nutzte man zusätzlich, um die Besetzung zu enthüllen:

Cast

  • Beelzebub (gesprochen von Mutsumi Tamura)
  • Rao (gesprochen von Kazuhiro Yamaji)
  • Thief (gesprochen von Cho)
  • General Are (gesprochen von Kitoshi Tsuruoka)
  • General Zeu (gesprochen von Nobuo Tobita)

Team

  • Regisseur: Toshihisa Yokoshima
  • Direction Adviser: Hiroshi Koujina
  • Drehbuch: Hayashi Mori
  • Sound (Aufsicht): Yoshikazu Iwanami
  • Musik: Yugo Kanno

Davon handelt SAND LAND:

In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Tag-Team und begeben sich auf die Suche nach dem Phantomsee irgendwo in der Wüste.

Für das SAND LAND Project ist die „visuelle Adaption“ wohl erst der Anfang. Laut der offiziellen Website kommen „verschiedene Partner zusammen, um eine große Vielfalt an Inhalten zu erstellen und SAND LAND zu einer vollständigen IP zu entwickeln“.

Der Trailer zu SAND LAND

Bildmaterial: SAND LAND Project, Bandai Namco, Akira Toriyama

4 Kommentare

  1. Hab den Manga vor gut 20 Jahren in der Banzai gelesen. War nicht wirklich aufregend, aber solide für eine Kurzgeschichte. Bin gespannt, ob weitere Kurzgeschichten von Toriyama verfilmt werden. Ich persönlich würde mich ja über Kajika freuen. Aber mit Hinblick auf Dragonball Super wäre Jaco wohl notwendiger.

  2. Zugegeben ich kann mich mit dieser Art von CG nicht anfreunden. Es sieht zwar optisch "klassisch" animiert aus, aber man wird dann immer wieder rausgerissen und sieht die Computeranimation.
    So sehr wie ich den gucken würde, aber für mein Auge ist es leider nichts
    Ich hab deswegen auch schon den sicherlich interessanten Titel Lupin III vs Cat's Eye ausgelassen :/
    Und von Dragonball gibt es auch einen solch animierten Film...das scheint zum Trend zu werden. Bitte nicht ^^;

  3. Ich hab deswegen auch schon den sicherlich interessanten Titel Lupin III vs Cat's Eye ausgelassen

    Wobei es hier etwas besser aussieht, so lange man keine Menschen sieht, aber ich bin auch kein Fan von dem Stil, daher kommt der Film für mich nicht in Frage.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.