Alle AbonnentInnen von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket können sich ab dem 12. April 2023 auf Pokémon Stadium freuen. Dann wird das N64-Spiel ohne zusätzliche Kosten der Spielebibliothek des Abo-Dienstes zugefügt.
Ursprünglich erschien das Spiel im Jahr 2000 und beinhaltete alle 151 Pokémon aus Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb. In dieser Version gibt es allerdings eine Einschränkung: Es ist nicht möglich, Pokémon aus den eingangs erwähnten Game-Boy-Titeln in diese Version von Pokémon Stadium zu transferieren.
Die Spiele der ersten Pokémon-Generation sind auf Nintendo Switch schlicht leider auch nicht verfügbar. Überhaupt bekommt Ihr Pokémon Blaue und Rote Edition nach der Schließung des 3DS-Stores derzeit nur noch auf der Original-Hardware, dem Game Boy.
SpielerInnen können sich in Pokémon Stadium ein Team aus sechs Pokémon zusammenstellen, um an vier Turnieren im Stadium teilzunehmen. Alternativ warten im Gym Leader Castle die besten TrainerInnen aus der Kanto-Region.
Außerdem können wir uns mit unseren FreundInnen im freien Modus duellieren. Im Kids Club warten neun Minispiele auf bis zu vier SpielerInnen, die vielen noch bekannt vorkommen dürften.
Auf Pokémon Stadium wird auch noch Pokémon Stadium 2 folgen, das ebenfalls im Service an den Start gehen soll. Das hat Nintendo bereits im September angekündigt. Hier gibt es aber noch keinen Termin.
Der neue Trailer zeigt einige der Minispiele:
Bildmaterial: Pokémon Stadium, Nintendo, HAL Laboratory