So lange, wie es mittlerweile die höchst beliebte Manga- und Animeserie One Piece und weltbekannte Fastfoodkette McDonald’s gibt, sollte man meinen, dass es schon mal zu irgendeiner Art Zusammenschluss gekommen sein muss.
Dem scheint aber nicht so. Das soll sich nun aber ändern, wie die offizielle Website enthüllt. Aber freut euch nicht zu früh: Ein Happy-Meal samt Spielzeug bedeutet das überfällige Crossover nicht.

Hühnchen statt Spielzeug
Dafür winken bald in McDonald’s Japan – genauer ab dem 19. April – „Chicken Tatsuta“-Burger, quasi Burger mit frittiertem Hühnchen. Eine weitere Variante wartet mit geriebenem Daikon-Rettich mit Yuzu-Geschmack auf. Außerdem bietet die Kette alternativ zum gängigen Brötchen auch Reisbrötchen an. Und für den Durst winken blaue Getränke mit Joghurt-Geschmack.
Klingt ja alles lecker, aber wo ist das One Piece? Der Schatz bleibt offensichtlich aus. Dafür sollen die Filialen mit diversen AR-Inhalten aufwarten. Auch die eine oder andere Twitter-Kampagne sei in Planung. Wie genau sich diese Inhalte und Kampagnen äußern werden, bleibt abzuwarten. Dass diese Aktion in westlichen Filialen stattfindet, scheint derzeit unwahrscheinlich.
Teaser zur Aktion (in Anlehnung an das Opening des Anime)
via Siliconera, Bildmaterial: One Piece (Anime)
Eigentlich nutzt Mc nur einen beliebten und erfolgreichen Anime, um Käufer anzulocken. Aber wieso die nicht mal im Happy Meal etwas haben, verstehe ich nicht. Gab es bei Pokemon, Digimon Xros Wars, sogar Demon Slayer, in Japan ja auch schon mal.