Eine brandneue IP, das ist ja immer so eine Sache. Viel Aufwand für die Macher, aber ob am Ende die Zahlen stimmen, das weiß man nie ganz sicher. Bereits der Geschäftsbericht von Koei Tecmo hatte diesbezüglich zu Wo Long: Fallen Dynasty Entwarnung gegeben. Koei Tecmo zeigte sich zufrieden.
So zufrieden, dass man sich die Bekanntgabe der ersten konkreten Verkaufszahlen für eine Extra-Mitteilung aufgehoben hat. Wie Koei Tecmo jetzt mitteilte, hat sich Wo Long weltweit über eine Million Mal verkauft und darüber hinaus 3,8 Millionen SpielerInnen erreicht.
Der krasse Unterschied zwischen den Zahlen ist auf den Game Pass zurückzuführen. Wo Long ging für den Xbox Game Pass und den PC Game Pass an den Start. Dort wurde das Spiel demzufolge nicht an Endkunden „verkauft“, sondern hat sie nur „erreicht“.
Die kann man möglicherweise mit DLC monetarisieren:
Zusätzlich zu einer Reihe von kostenlosen Updates wird in den kommenden Monaten eine Auswahl von DLC-Packs erhältlich sein. Das DLC-Paket „Kampf von Zhongyuan“ wird voraussichtlich im Juni erscheinen, zwei weitere spezielle DLC-Pakete werden folgen.
Der Accolades-Trailer:
Bildmaterial: Wo Long: Fallen Dynasty, Koei Tecmo, Team Ninja
0 Kommentare