In dieser Woche ging Der Super Mario Bros. Film an den Start – und was für ein Start das war. In den USA steuert der Film auf satte Einnahmen von 195 Millionen US-Dollar in den ersten fünf Tagen zu, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Die Zahl beinhaltet dabei schon die prognostizierten 137 Millionen US-Dollar für das dreitägige Wochenende, womit der Film Findet Dory – mit seinen 135,1 Millionen US-Dollar – übertreffen würde und damit den zweitbesten Start aller Zeiten für einen Animationsfilm verzeichnen würde. Nur Die Unglaublichen 2 würden dieses Ergebnis noch toppen.
Ein gewaltiger Start
Mittlerweile scheint auch schon sicher, dass Der Super Mario Bros. Film den besten Start einer Videospiel-Adaption hinlegen wird; den wohl erfolgreichsten Start für Illumination Entertainment markiert; und den größten Kinostart des Jahres präsentiert.
Und wenn der Film den Prognosen gerecht wird, könnte er sogar den zweitgrößten Start mit fünftägigem Fenster in der US-Geschichte feiern. An der Spitze bliebe lediglich der erste Transformers thronen.
Bislang gilt Meisterdetektiv Pikachu als einnahmestärkste Videospiel-Verfilmung. Der Film spielte weltweit 450 Millionen US-Dollar ein. Deadline gibt nun an, dass Der Super Mario Bros. Film bereits zum Ende des Wochenendes 300 Millionen US-Dollar weltweit einspielen könnte. Da kriegt die Elektromaus also offensichtlich ordentliche Konkurrenz.
Fazit: Der Super Mario Bros. Film ist ein waschechter Erfolg. Da dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Nachschub in Form einer Fortsetzung oder anderer Nintendo-Adaptionen folgt. Die Darsteller der beiden Klempner-Brüder stehen jedenfalls bereit. Und Luigi-Darsteller Charlie Day wirft auch schon eigeninitiativ die Idee für einen „Luigi’s Mansion„-Film in den Ring.
Wenn ihr übrigens weniger gern ins Kino geht, aber trotzdem Marios Filmabenteuer erleben wollt, kein Problem: Die Heimkino-Fassung hat bereits einen Termin. Darüber hinaus wird Black Screen Records den physischen Soundtrack auf Vinyl und CD in Deutschland vertreiben.
via VGC, Bildmaterial: Der Super Mario Bros. Film, Nintendo, Illumination Entertainment
Pilot Wings - der Film
Oder Star Fox Film mit brauchbarem Spiel zum Film.
Würd mich eh nicht wundern, wenn das nächste Mario Spiel mit dem Film zu tun hat.
Einen Star Fox Film würde ich mir gar anschauen. Es gab da ja mal nen Kurzfilm... glaub um Zero für Wii U zu bewerben. Der war schon ziemlich cool. Wäre daher gar nicht so abwegig und die Charaktere haben genug Potential finde ich.
Aber allgemein gibt es echt viele IPs, die sich gut für nen Film eignen würden.
Wäre irgendwie lustig, wenn man nen Earthbound Film bringen würde, wo man den running Gag mit Earthbound 3 einbauen würde (Und einen Tag später scheint Teil 3 dann plötzlich, wie aus dem nichts xD)
Was ich mir aber wünschen würde wäre, dass Nintendo sich auch an Serien wagen würde. Da hät ich echt Bock. Würde sich son Star Fox auch gut für eignen. Aber auch son F-Zero könnt man so verwursten, sowie viele andere Serien^^
Naheliegend wäre vermutlich zuerst Zelda, aber ja warum nicht auch Metroid, etc.
Es muss halt gut gemacht sein, dann befruchtet man sich gegenseitig.
Man schaue nur in Richtung Cyberpunk, Witcher oder diese Lol Serie.
War gestern Abend auch drin und muss schon sagen :gute Videospieladaption. Sicher, das Hauptziel sind Kinder, aber auch als Erwachsener Fan kommt man mit den Referenzen auf seine Kosten. Witzig gemacht. Und der Bowser wurde Jack Black schon auf den Leib geschrieben, war der Favorit!
Peaches, Peaches, Peaches, Peaches, Peaches!