News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Die Ratten sind los: Curse of the Sea Rats ist ab sofort erhältlich und zeigt sich im Launchtrailer

Das quirlige Piraten-Abenteuer Curse of the Sea Rats ist ab sofort für PlayStation, Xbox, Switch und PCs erhältlich. Publisher PQube Games und der Entwickler Petoons Studio haben daher auch gleich den passenden neuen Launchtrailer veröffentlicht. Eine Handelsversion gibt es bei Amazon* für Switch und PlayStation.

Metroidvania aus Spanien

Entwickelt wurde Curse of the Sea Rats vom in Spanien ansässigen Entwickler Petoons Studio. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde gedacht. Ursprünglich startete der Titel als ein Kickstarter-Projekt.

Elden Ring Rectangle

Curse of the Sea Rats ist ein handanimiertes “Ratoidvania”-Abenteuer, in dem eine Schiffscrew von einer Piratenhexe in Ratten verwandelt wurde. Spielerinnen und Spieler erforschen darin eine reichhaltige, nicht-lineare Platformer-Welt voller herausfordernder Bosse und charakterspezifischen Fähigkeiten – entweder allein oder im lokalen Koop-Modus.

Euch erwartet also ein klassisches Metroidvania mit vier spielbare Helden, mit jeweils eigenen Stilen und Skills, die für ordentlich Abwechslung sorgen. Optisch möchte euch die handgezeichnete Grafik überzeugen, die teils nahtlos in 3D-Umgebungen übergeht.

Der Launchtrailer

Bildmaterial: Curse of the Sea Rats, PQube Games, Petoons Studio

4 Kommentare

  1. Freue ich mich,. dass es endlich raus ist. War auch ständig hin und hergerissen, ob ichs Day 1 hole. Holen werde ich es mir definitiv noch. Nur mal schauen wann. Nach den letzten Monaten wollt ich jetzt erstmal meine Finanzen etwas schonen^^

  2. Uh! Wo kommt das denn auf einmal her? Irgendwie noch gar nix von dem Spiel gehört. Trailer schaut gut aus. Schön gezeichnet, klasse Synchrosprecher. Piraten und Ratten gehen eh immer. Ich werde aber auf jeden Fall ein paar Tests abwarten. Das was aktuell auf Metacritic zu lesen ist macht eher einen durchwachsenen Eindruck. Wenn dann möchte ich es eh physisch haben und für 40,- Euro überlegt man sich das schon zweimal. Der download per NINTENDO eshop kostet wen es interessiert übrigens faire 19,90 Euro.

  3. Ja, hatte auch ein Auge drauf geworfen, als es hier mal drüber berichtet wurde, aber auch Famitsu Wertungen waren eher schlecht. Werde auch weitere Wertungen abwarten und vielleicht mal in nem Sale.

  4. Werde auch weitere Wertungen abwarten und vielleicht mal in nem Sale.

    Denke auch. Wenn ich das bei amazon für vielleicht 22,- Euro sehen würde dann hätte ich direkt zugeschlagen. Aber nicht für 39,- Euro. Dafür bekomm ich halt auch ein Metroid Prime oder Dragon Quest Treasures.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.