News PC PS4 PS5 XBO XBX

Dead Island 2: Launchtrailer zum Zombie-Splatterfest veröffentlicht

Publisher Deep Silver und Entwickler Dambuster Studios haben den Launchtrailer zum kommenden Horror-Splatterfest Dead Island 2 veröffentlicht. Nach etlichen Verschiebungen soll der Zombie-Spaß morgen für PlayStation, Xbox und PCs via dem Epic Games Store erscheinen. Angekündigt wurde der Titel erstmals während der E3 im Jahre 2014.

In Deutschland geringfügig zensiert

Dead Island 2 hat übrigens eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten. Das war durchaus nicht selbstverständlich, angesichts des erheblichen Gewaltgrades des Spiels. Befürworter einer liberalen Altersfreigabe hatten argumentiert, dass die Gewalt sehr abstrakt sei.

Die USK folgte immerhin dahingehend, dass Dead Island 2 problemlos in Deutschland gekauft werden kann. Allerdings nicht ohne Opfer. Das Spiel musste geschnitten werden, mehr erfahrt ihr hier. Im Handel könnt ihr euch unter anderem die HELL-A Edition* sichern.

Der Launchtrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Dead Island 2, Deep Silver, Dambuster Studios

2 Kommentare

  1. Gestern schon ein wenig gespielt. Macht durchaus Laune.
    Mal schauen, ob es auch durchgehend Spaß macht.

  2. Gestern schon ein wenig gespielt. Macht durchaus Laune.
    Mal schauen, ob es auch durchgehend Spaß macht.

    Klingt gut, freue mich auch auf den Titel.
    Konnte es auf der letzten GC mal anspielen, dort war ich auf jeden Fall angetan vom Spiel. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.