Mobil News

Yu-Gi-Oh! Cross Duel läutet nach nur einem Jahr schon sein letztes Duell ein

Konami fährt die Server zu Yu-Gi-Oh! Cross Duel nicht einmal ein Jahr nach der Veröffentlichung schon wieder herunter. Ursprünglich erschien der Mobile-Titel am 6. September 2022 und obwohl sich Konami über die Unterstützung vieler Fans freut, wird der Dienst am 4. September 2023 um 07:00 Uhr deutscher Zeit eingestellt.

Als Grund nennt das Unternehmen „verschiedene Umstände“. Weitere Details werden leider nicht bekannt. Ab sofort ist es nicht mehr möglich, die Ingame-Währung gegen Echtgeld zu erwerben. Zusätzlich sind folgende Events bis zum Server-Shutdown geplant:

  • 4. April 2023: „Yu-Gi-Oh! SEVENS“-Event mit neuen Karten
  • 13. April 2023: Neues Raid-Event mit neuen Karten

SpielerInnen können ihre nicht genutzten Kristalle am 5. September 2023 zurückerstatten lassen. Solltet ihr selbst davon betroffen sein, solltet ihr darauf achten, die App auf die neuste Version upzudaten und die App noch so lange auf dem Mobilgerät zu behalten, bis die Rückerstattung abgewickelt wurde.

Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Cross Duel, Konami

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!