Publisher Netmarble und das Entwicklerteam von Netmarble F&C haben die Game Developers Conference 2023 genutzt, um einen neuen Gameplay-Trailer zu The Seven Deadly Sins: Origin zu zeigen. Im Material ist zu sehen, wie sich der Spielcharakter durch die offene Welt bewegt.
Er kann die Welt nicht nur zu Fuß, sondern auch auf Reittieren erkunden. In einer Sequenz fliegt der Spieler zunächst herum, bis er sich tauchend ins Wasser stürzt. In der Welt sind außerdem einige Rätsel enthalten.
Es gibt zudem einige Kämpfe zu sehen, in denen der Spieler nicht nur in den Nahkampf geht, sondern auch mit Magie angreifen kann. Es wird möglich sein, nahtlos zwischen vier spielbaren Charakteren zu wechseln.
Versprochen ist eine eigenständige Geschichte in einer offenen Welt, die zur Erkundung einlädt. Der Protagonist ist dabei neu, aber auch bekannte Gesichter dürfen natürlich nicht fehlen.
Die neue Videospiel-Adaption soll für Konsolen, PCs und Mobilgeräte erscheinen. Angekündigt wurde die neue Umsetzung vor über einem Jahr, insofern kam der Auftritt bei der GDC durchaus überraschend.
Der Trailer zu The Seven Deadly Sins: Origin
Bildmaterial: The Seven Deadly Sins: Origin, Netmarble
Das sieht schon etwas überzeugender als das erste Gameplay aus. Das erste Gameplay sah zwar schon fantastisch aus, aber irgendwie gestellt aus, als wäre es komplett animiert. Freu mich aber so oder so auf das Spiel
sieht super aus und der Trailer zeigt, das es auch Original-Content bietet aus Sicht des Kindes von Meliodas mit neuen Charakteren, die es im Anime nicht gabe.
Somit ist das Spiel auch interessant für Leute, die den Anime zu Ende geschaut haben.
der erste Trailer zeigte ja noch die Steuerung von Meliodas und daher war noch unklar, wo das Spiel zeitlich ansetzen tut.
Aber hiermit ist nun sicher, das Spiel setzt nach dem Anime an.