Merchandise News

Square Enix und Puma tun sich für schicke Sneaker zu Final Fantasy XIV zusammen

Ihr seid Sneaker-Fans und spielt Final Fantasy XIV? Dann könnte diese neue Kollaboration etwas für euch sein. Wie die japanische Sneaker-Webseite Sneakerwars nämlich berichtet, arbeiteten Square Enix und Puma zusammen, um eine exklusive Reihe von „Final Fantasy XIV“-Sneaker zu veröffentlichen.

Sneaker für Krieger des Lichts

Die Sneaker werden am 15. März 2023 – in zwei unterschiedlichen Modellen und jeweils zwei Farben – in Japan erscheinen. Die Varianten basieren auf den Slipstream- und RS-X-Modellen von Puma. Jedes Paar soll mit – umgerechnet – etwa 118 Euro zu Buche schlagen.

In Bezug auf die Farbvarianten haben FFXIV-Fans die Wahl zwischen einem Licht- und einem Dunkel-Thema. Ersteres präsentiert eine Palette von weißen, grünen und blauen Pastelltönen. Die dunkle Variante baut auf schwarze, graue und violette Farben.

Der beliebte „Fat Cat“-Begleiter ist auch mit an Bord und schmückt – gemeinsam mit dem Puma-Logo – die Zunge, Ferse und Innensohle der Sneaker. Außerdem freuen sich Fans über einen Anhänger in Form des ikonischen „Final Fantasy“-Kristalls. Ob es die schicken FFXIV-Treter auch zu uns schaffen, ist derzeit noch unklar.

Apropos „Final Fantasy XIV“: Warum das Spiel aktuell Probleme mit einem indigenen Volk hat, lest ihr hier. Solltet ihr bislang noch nicht bei der aktuellen Erweiterung zugeschlagen haben, wäre jetzt ein guter Moment. Im PlayStation Store winken nämlich 50 % Rabatt auf Final Fantasy XIV: Endwalker. Ihr zahlt 22,49 Euro anstelle von 44,99 Euro. Das Angebot steht noch bis zum 16.03.2023.

Bildmaterial: Square Enix, Puma

5 Kommentare

  1. Hatte Jahrelang Puma RS-X als Sportschuhe mega bequem die Teile. Ich trag zwar verdammt gerne Sneaker aber allgemein hat Puma zu viele Schuhe die halt wie Sportschuh aussehen die würde ich jetzt nicht in der Öffentluchkeit tragen.

    Bin zwar FF14 Fan aber weder treibe ich aktuell viel Sport noch bin ich Sneakersammler ^^

  2. Ich verstehe wirklich nicht, warum Sportmarken nicht häufiger Videospiele nutzen. Ich glaube, sie verstehen immer noch nicht, dass sich mit einem Videospiel mehr Turnschuhe verkaufen würden als mit einem Fußballspiel. Ein Sportschuh, der vom Helden eines Videospiels getragen wird... Das Videospiel verkauft über 20 Millionen Kopien, erscheint in Tausenden von Videos auf Youtube, auf Twicht, usw. Wenn du auf exklusive Sneaker-Websites wie [Werbe-Link entfernt] gehst, wirst du feststellen, dass du manchmal einige Turnschuhe aus Fernsehserien finden kannst. Aber normalerweise gibt es noch keine aus Videospielen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.