Seit wenigen Tagen gibt es ein neues Remake auf dem Markt. Und wenn man den unterschiedlichen Videospielredaktionen auf der Welt glauben schenken darf, gehört es zu einem der besten Remakes. Die Rede ist vom Resident Evil 4 Remake. Bereits 2005, als das Spiel ursprünglich für den GameCube erschien, galt es bei vielen als ein Meilenstein für das Horrorgenre.
Doch gilt das für euch heute noch so? Genau das wollen wir in der heutigen Sonntagsfrage von euch erfahren sowie euren Ersteindruck vom Remake. Falls ihr unseren Eindruck erfahren möchtet und wie sich Leon S. Kennedy heutzutage bei der Rettung der Präsidenten-Tochter anstellt, könnt ihr gerne unseren Test vom Remake lesen.
Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.
Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 19. März
Sonntagsfrage: Sollten die Waffen in Zelda: Tears of the Kingdom wieder zerbrechen?
- Wenn die Waffen repariert werden können, wäre eine Haltbarkeit in Ordnung. 38,73% (450 Stimmen)
- Nein, die Waffen sollten nicht mehr zerbrechen. 34,6% (402 Stimmen)
- Die Waffen können gerne zerbrechen, sollten jedoch eine längere Haltbarkeit haben. 11,96% (139 Stimmen)
- Ja, Zelda: Tears of the Kingdom sollte das System 1:1 aus Breath of the Wild übernehmen. 8% (93 Stimmen)
- Wenn man als SpielerIn die Waffen selbst herstellen kann, wäre eine Haltbarkeit okay. 6,2% (72 Stimmen)
- Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren]. 0,52% (6 Stimmen)
Gesamt: 1.162 Stimmen
Habe Mediamarkt ordentlich genervt und gestern war es dann plötzlich bereit zur Abholung.
hab es ein paar Stunden gespielt und es ist großartig einfach richtig gut. Zum Glück kann ich mich ans Original nicht mehr erinnern das war noch auf dem GC also ist es fast wie ein neues Spiel für mich
@IceVIII Glaub mir, das wäre es auch, wenn du das Original noch wie deine Westentasche kennst. Es wird dermaßen stark geremixt, dass vieles für mich sehr neu ist. Wer sagt, dass es dem Original sehr ähnlich ist, liegt nicht gaaaaaanz falsch, aber gleichzeitig auch total daneben. XD
Kann mich nur noch ans Dorf erinnern und das wirkte identisch mit dem Original. Teil 2 kenne ich auswendig und da haben mich paar Sachen im Remake gestört. Wo ich mir sicher bin ist das crafting das gab es nicht im Orginal und diese Missionen. Passt alles klasse ins Spiel.
Wie weit bist du denn dort? Ich kann dir unzählige Dinge aufzählen, die unterschiedlich sind.