Das rundenbasierte und ziemlich sympathische Sea of Stars wurde vom Entwickler Sabotage Studio nun auch für Xbox Series und Xbox One angekündigt. Vom Game Pass ist noch keine Rede. Bisher war der Titel lediglich für PlayStation, Nintendo Switch und PCs via Steam versprochen. Sea of Stars oll am 29. August 2023 erscheinen.
Ab sofort können SpielerInnen Sea of Stars außerdem schon vorab auf Nintendo Switch testen. Denn Nintendo hat erst kürzlich eine Demo zum Titel veröffentlicht, die uns gleich zu Beginn zwischen den beiden Charakteren Zale und Valere wählen lässt. Die beiden befinden sich auf dem Weg zur Gespensterinsel, wobei wir sie in der Demo begleiten.
Spannende Kämpfe und freie Erkundung
Sea of Stars verspricht spannende rundenbasierte Kämpfe sowie freie Erkundungsmöglichkeiten durch Schwimmen, Springen und Klettern. Dutzende Charaktere und Handlungsstränge sollen für eine faszinierende Reise sorgen, doch auch die Nebenquests warten mit Aktivitäten wie Segeln, Kochen, Angeln oder dem Brettspiel „Räder“.
Der Xbox-Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Sea of Stars, Sabotage Studio
Es gibt doch eine PS5-Version von Octopath Traveler 2?
Zu Sea of Stars gibt es hoffentlich auch bald die Demo für die Playstation. Obwohl ich das Spiel wahrscheinlich ohnehin kaufen werde, habe ich schon Lust, da vorab mal rein zu schnuppern.
@Katsuno221
Ja! sogar Retail!
Aber für Sea of Stars wurde keine PS5-Version explizit angekündigt? (ich meine, da kann man auch die PS4 Version spielen, ich meine nur)
Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine Demo kommt. Mir wäre die auch ganz lieb ^^"
@Yurikotoki
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es von Sea of Stars eine PS5-Version geben wird, aber ich denke, die braucht es auch gar nicht zwingend. Eine PS4-Fassung würde mir persönlich genügen, da diese sicherlich ordentlich laufen wird.
Ich glaube, ich habe den Post von @Katsuno221 aber falsch verstanden. Ich dachte, es wurde sich auf Octopath bezogen, aber natürlich war damit Sea of Stars gemeint. Entschuldigung dafür.
@CirasdeNarm ja genau, weil octopath in der ps5 Version, die ich als retail hier habe, und seit dem Post heute morgen durch gezockt habe trotz des Grafikstils einfach wunderschön aussieht.
Die Switch Demo von octopath war allerdings sehr verschwommen das gefiel mir dort nicht, während sea of Stars auf der oled Switch wunderschön war.
Ich bin da erstmal ganz entspannt, es gibt ja die ps4 und die pro , ab und zu kommen die spiele dann trotzdem mit 4K/60 fps und wenn nicht werde ich es auf dem pc oder falls es auf der Series x besser ist dort spielen.
der pc ist einfach meine letzte Anlauf stelle, da ich sehr viel auch unterwegs über ps oder Xbox Remote Control spiele, wo allerdings eine ps4 Version auch wieder reichen würde
Auf jeden Fall wird es gekauft, nur auf welcher Plattform, fällt mir im Moment schwer zu sagen
Dann kann man hoffentlich auf eine physische Switch Version hoffen.