News PC PS4 PS5 XBO XBX

Stray Souls möchte Soulslike-Gameplay ins Horror-Genre bringen und erscheint im Herbst

Der Entwickler Jukai Studio und der Publisher Versus Evil haben den Horror-Schocker Stray Souls angekündigt. Stray Souls soll noch diesen Herbst für PlayStation, Xbox und PCs via Steam erscheinen.

Klassischer Horror mit großen Vorbildern

Bei Stray Souls handelt es sich um ein Horror-Erlebnis, welches in der Third-Person-Perspektive gespielt wird und das sich ganz klar an den Klassikern des Horror-Genres orientiert. Speziell die Silent-Hill-Reihe kommt beim Betrachten der ersten Screenshots sofort in den Sinn.

Die Geschichte von Stray Souls spielt in der abgelegenen und verfluchten Stadt Aspen Falls. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Daniel, einem durchschnittlichen Teenager, welcher das Haus seiner verstorbenen Großmutter erbt und daraufhin schon bald dem puren Bösen entgegentreten muss.

Mit dutzenden furchteinflößenden Gegnern, spannenden und fordernden Puzzles und nervenaufreibenden Bosskämpfen möchte Stray Souls alle Fans des Horror-Genres glücklich machen und neue Maßstäbe in Sachen Horror setzen.

Ein bisschen Souls steckt natürlich auch in Stray Souls. Das Gameplay sei inspiriert von klassischen Horror-Titeln, verbinde aber auch die Präzision aus Soulslikes mit einem modernen Anstrich.

Der Ankündigungstrailer

via Gematsu, Bildmaterial: Stray Souls, Versus Evil, Jukai Studio

2 Kommentare

  1. Die Beschreibung ist irgendwie ziemlich zweideutig. Das könnte werden:
    1. ein Horror-Spiel mit unnötig hohem, nicht eindtellbarem Schwierigkeitsgrad
    2. ein Horror-Spiel mit grenzwertig fairem Timing in Kämpfen


    Klingt beides nicht wirklich nicht wirklich motivierend. Gerade im Horror-Genre ist Atmosphäre das A und O, da will ich mich nicht auch mit dem "Souls-Aspekt" herumärgern müssen. Den selben Boss unzählige Male zu wiederholen zerstört außerdem den Horror und das Unbehagen, das dieser vermitteln soll.

  2. Finde ich vom Konzept her ganz interessant, aber es braucht dann trotzdem eine eigene Balance um die Atmosphäre zu wahren und ich finde den Charakter ziemlich "blass".
    Wenn man hier als "Soulslike" eher nur den Schwierigkeitsgrad meint dann reichen auch andere Horrorspiele auf höherer Schwierigkeit aus um mich in die Bredouille zu bringen.^^'
    Ich bin grundlegend interessiert, denke aber nicht das der Titel allgemein viel Anklang finden wird, weder bei Souls noch bei Horror Fans in dem AUsmaß wie man es sich vermutlich erhofft.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.