Metroid Prime Remastered wurde als „Shadowdrop“ veröffentlicht und wird von Nintendo zu einem fairen Preis angeboten. Morgen veröffentlicht Nintendo darüber hinaus eine Handelsversion, die hierzulande sehr gut verfügbar* ist. In den USA ist das aber ganz anders. Hier haben die Scalper zugeschlagen.
Metroid Prime Remastered in den USA ausverkauft
Metroid Prime Remastered ist in den USA bei allen Großhändlern komplett ausverkauft. Eine Ausnahme bildet dabei eBay, denn hier bieten Scalper den Titel aktuell zu unverschämten Preisen an.
Ein US-Händler bei eBay bietet das Spiel für 89,88 US-Dollar an und hat bereits 74 Exemplare verkauft. Im Durchschnitt geht das Spiel massenhaft für 60 bis 70 US-Dollar über die eBay-Ladentheken. Besonders dreist: Ein Listing, das über 140 US-Dollar verlangt.
Scalper spezialisieren sich darauf, Spiele direkt zur Veröffentlichung aufzukaufen, um eine möglichst hohe Stückzahl zu einem horrenden Preis weiterzuverkaufen. In diesem Fall verlangen die Scalper umgerechnet bis zu 140 Euro für einen Titel, den es hier in Deutschland für rund 40 Euro gibt.
Besonders ärgerlich ist der Umstand, dass Nintendo seine Switch-Titel sonst zu einem deutlich höheren Preis anbietet. Metroid Prime Remastered ist eines der wenigen reduzierten Spiele und wird direkt von Scalpern ins Visier genommen.
via TheGamer, Bildmaterial: Metroid Prime Remastered, Nintendo, Retro Studios