In den aktuellen deutschen Verkaufscharts sind Anno 1800 und WWE 2K23 die Spiele der Stunde. Die PC-Version von Anno 1800 besetzte hierzulande unglaubliche 40 Wochen die Charts des Handels.
Die neue Konsolenversion wird das vermutlich nicht so lange schaffen. Aber der Anfang ist gemacht. Jeweils Platz eins in den PS5- und Xbox-Series-Charts ist respektabel. Damit schiebt man immerhin Hogwarts Legacy vom Thron, das diesen fünf Wochen hielt.
Kämpferisch zeigt sich auch die Wrestling-Simulation WWE 2K23 mit John Cena auf dem Cover. 2K veröffentlicht hier mehrere Varianten, die sich gut in den Charts platzieren. Dank Deluxe- und Standard-Version sichert man sich Platz eins der PS4- und Xbox-One-Charts sowie die Positionen drei und vier der PS5- und Xbox-Series-Charts.
Auf Nintendo Switch kehrt wieder Ruhe ein. Alle paar Wochen wirbelt ein Spiel wie Metroid Prime Remastered die Spitze durcheinander. Aber in der letzten Woche schnappte sich Mario Kart 8 Deluxe wieder den ersten Platz. Dahinter klettert Mario + Rabbids Sparks of Hope auf Rang 2, das von einer erheblichen Preissenkung profitierte.
via GfK Entertainment, Bildmaterial: Anno 1800, Ubisoft
Der Anno Konsolenport interessiert mich irgendwie auch echt extrem. Allerdings finde ich es schon kacke das die ganzen großen Addons nicht dabei sind welche das Game unglaublich erweitern. Und laut Ubisoft hat man auch keine Pläne die nachträglich zu veröffentlichen was ich extrem schade finde. So bleibt das Grundspiel vielleicht nur nen Sale kauf wenn überhaupt.
Würde es sehr gerne auf der ps5 spielen, leider sind das sehr schlechte 30fps, jede Karten Bewegung jeder Kamera Schwenk lässt das Bild so sehr verschwimmen leider wird mir bei diesem Effekt übel und ich bekomme Kopf und Augenschmerzen.
Alle die es nicht stört erwartet aber ein tolles Spiel