Zauberlehrlinge, welche die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy für PlayStation 4 und Xbox One erwarten, müssen sich noch etwas länger bis zum Schulstart gedulden. Wie Publisher Warner Bros. Games und Entwicklerstudio Avalanche Software nun via Twitter verkündeten, verzögert sich die Veröffentlichung um einen Monat.
Der Schulstart verzögert sich
Der Titel erscheint jetzt voraussichtlich am 5. Mai 2023. Im Beitrag des offiziellen Twitter-Auftritts zum Spiel heißt es:
Wir sind überwältigt von Dankbarkeit für die weltweiten Reaktionen der Fans in Bezug auf Hogwarts Legacy. Das Team arbeitet hart daran, das bestmögliche Erlebnis auf allen Plattformen zu liefern, und dafür brauchen wir mehr Zeit. Hogwarts Legacy erscheint am 5. Mai 2023 für PS4 und Xbox One.
Die ebenfalls angedachten Switch-Version scheint aktuell nicht von einer Verspätung betroffen. Sie soll weiterhin am 25. Juli 2023 erscheinen.
Erst kürzlich berichteten wir von einem herausragenden Start des Spiels. Bereits in den ersten zwei Wochen verkaufte sich Hogwarts Legacy zwölf Millionen Mal. Im selben Zuge brach es gleich noch eine Handvoll Rekorde mehr.
Bildmaterial: Hogwarts Legacy, Warner Bros., Avalanche Software, Portkey Games
Buuuuh!!
Bin wahrscheinlich eh nur noch ich hier, der auf die PS4-Version wartet. Alter Mann halt.
Ich bin sehr gespannt wie die Verkaufszahlen auf den Old Gen aussehen wird. Ich glaube ja nicht das sie so hoch werden, da die meisten glaub ich bei der Next Gen Fassung zugegriffen haben oder halt warten bis sie eine Konsole haben. Am wenigsten einschätzen kann ich aber die Switch Version sie hat definitiv den Vorteil Portabel zu sein und das den Käufer die Qualität des Ports relativ egal ist. Aber ob das Interesse für das Spiel für diese Konsole annähernd so hoch wie auf der PS5 oder XSX ist keine Ahnung.